• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE - Welcher Gasgrill ist der Richtige??

Speedeee

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich loslege …

Ich bin 25 Jahre alt, weiblich und wohne mit meinem Freund in OWL.
Dieses Jahr im Sommer werden wir seinen 30sten feiern und da mein Freund ein leidenschaftlicher Griller ist, möchte ich Ihm gerne (natürlich mit allen Gästen zusammen) einen Gasgrill schenken. Ich weiß wie sehr er diesen begehrt :pray: Nur leider habe ich bei dieser riesigen Auswahl nicht wirklich den Durchblick (bitte verzeiht mir).

Zurzeit hat mein Freund das Vorgängermodell von diesem Grill
Heibi Profi-Holzkohlegrill: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/413iKSxtVkL.@@AMEPARAM@@413iKSxtVkL

Folgende Infos kann ich euch über den zukünftigen Grill geben:

-Er hält viel von Weber – gerne auch andere Marken in Betracht zuiehen, wenn diese „gut“ sind (Preis/Leistung)
-Eine Warmhalteplatte/Kochplatte für Soßen etc. sollte er haben
-Nett wäre auch ein Räucherbrenner und Räuchereinheit
-Ein Drehspieß wäre noch super, doch ich habe nur einen bei dem „Weber Summit S-450“ gefunden und der liegt mit 2.550 Euro definitiv über unserem Budget
-Preis maximal 1.500 Euro

Für Eure Tipps, Erfahrungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Tatjana
 
Huhu,
also wir haben seit ein paar Monaten den Weber Genesis E320 und sind voll zufrieden. Als Zubehör haben wir den Drehspieß und eine Gusseisen-Grillplatte. Seit wir diesen Grill haben ist der 2-3 mal die Woche an (auch jetzt im Winter). Kurzgebratenes, Hackbraten, Fisch usw...fast alles kommt z.Z bei uns vom Grill. Eigentlich alles (außer Suppe). Es gibt für den auch eine Räuchereinheit als Zubehör. Allerdings finde ich die ziemlich teuer. Wir haben so eine kleine Smokerbox für 15€ und die legen wir auf die Aromaschienen. Klappt wirklich gut.

LG
Bille
 
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat die LE Serie von Napoleon.

Hier der Link zum Spitzenmodell....

Napoleon LE485RSIBPSS Gasgrill

LE485RSIBPSS.jpg


Grüßle
Thomas
 
Gasgrill

Hallo
ich kann auch den SPIRIT 320 LAFER EDITION EMPFEHLEN,da bekommt man alles was das Herz begehrt als Zubehör.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden und zum smoken nehme ich eine Smokerbox direkt auf die Aromaschienen und das funktioniert astrein .

Grüßle

Hajo aus Baden
 
hi hi,

ich habe einen Weber Spirit mit Zubehör im Angebot gekauft im Sommer 2009

Gruß

Spämmi
 
Der richtige Gasgrill

Hallo Speedeee,

schau dir doch mal Produkte von Grandhall an. Hier bekommst du eine gute Qualität zu bezahlbaren Preisen.

Du kannst von Weber den Summit mit dem Grandhall 327 oder 529 (Edelstahl) vergleichen. Hier hast du 5 Brenner zuzüglich Seitenkocher schon für 999,- Euro. Der Edelstahlgrill Professional 529 liegt bei 1.399,- Euro

Die Geräte sind beide inkl. Steakplatte. Eine Smokerbox sowie ein Spieß können zusätzlich gekauft werden.

Für das Zubehör mußt du folgende Kosten rechen:

Abdeckhaube 59,95 Euro
Smokerbox 19,95 Euro
Grillspieß 139,95 Euro

Das heißt der Premium 327 liegt mit dem Zubehör bei ca. 1.220,- Euro
Der Professional 529 liegt mit Zubehör bei 1.620 Euro

Hier bekommst du im Vergleich zu Weber mehr Grill für weniger Geld und wohl die gleiche Qualität.

Gruß

Sirkeks
 
vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich denke wir werden nun den Genesis E-320 kaufen. Zusätzlich noch eine Gusseiserne Wendeplatte, den Drehspieß und eine Räucherbox. Dann hat er alles was sein Herz begehrt :grin:

Ich hoffe nur, dass er nicht mal durch Zufall diesen BEitrag liest und nun über sein Geburtstagsgeschenk informiert ist :hmmmm:

Nochmals vielen Dank!!

Gruß Speedeee
 
Hallo,

ich habe mit dem Weber Spirit E 320 Lafer Edition gegrillt. Eigentlich wollte ich mir den kaufen.
Dann bin ich auf den Grandhall Premium 327 gestoßen. Den habe ich mir gekauft und muss sagen, dass er meines Erachtens besser ist wie der o.g. Weber. Der Preis war gleich. Habe den Grandhall für 749 Euro bekommen. Kann ich nur empfehlen.
 
Servus,

der Grandhall ist etwas größer

61 x 44 cm zu 80 x 48 cm
Beim Grandhall kann man die 11 kg Flasche verstauen.
Der Grandhall 327 hat etwas mehr Leistung. 26 kW
Für diesen Preis wirst du ihn nicht mehr bekommen.

Von der Grillfläche her vergleichbar mit Grandhall 323. 61 x 44 cm
Aber auch bei dem kannst du die 11 kg Flasche verstauen.
Hat aber auch mehr Leistung. 22 kW


Gruß
Siggi
 
hallo,

ich habe ebenfalls den genesis e320....

nach einem halben jahr in gebrauch würde ich ihn aber nicht weiter empfehlen...

ich halte die brenneranordnung für etwas unglücklich, durch die queranordung (rechts / links) ist indirektes grillen etwas schwieriger als bei längsanordnung (also von vorne nach hinten)... ich hatte bis letztes jahr einen brinkmann pro series 2500, damit war ich deutlich zufriedener...

wenn du den genesis trotzdem willst, nimm ihn nicht in der edelstahlaufsführung... ich habe mittlerweile wieder auf gussröste zurückgerüstet... die grillmarkings werden einfach besser!

in diesem sinne...

alex
 
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen...

habe mich nun doch noch mal umentschieden...

werde nun den Napoleon LE485RSIBPSS kaufen, wenn mir keiner davon abrät :DS:

dazu dann noch ein bisschen Zubehör und fertig...

denke damit richtig zu liegen...

Vielen Dank an alle!!

Tatjana
 
Zurück
Oben Unten