• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

HILFE welcher Grill bis 600 EUR

Sonnenschein220181

Militanter Veganer
Hallo Ihr alle, bin hier absoluter Neuling und suche einen Gasgrill bis 600 EUR der was taugt. Liebäugele mit einem Jamestown, scheinbar Obi-Marke, kennt den wen oder was würdet ihr empfehlen. Vielen Dank euch allen !

also es soll für mindestens 4 Personen gegrillt werden, der Grill steht entweder im freien oder auf der überdachten Terasse. Ich möchte gerne von Fleisch, über Gemüse, eigentlich alles grillen :-) Und es wäre natürlich auch schön wenn man mal nen Rollbraten grillen könnte :-)
 

Mr. Acylase

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sicherlich wird Dir hier geholfen werden. Damit man aber einschätzen kann in welche Richtung die Reise gehen soll, fehlen noch ein paar Eckdaten:
  • Wie viel Personen möchtest Du verköstigen?
  • Wo steht der Grill?
  • gewünschte Grillarten (z.B. primär indirekt, primär direkt, oder beides...)
  • Wo steht der Grill?
  • Was möchtest Du grillen?
  • Irgendwelche besonderen Anforderungen / Wünsche an Deinen Grill?
  • etc.
Viele Grüße
Stefan
 

markudo

Militanter Veganer
hi, es gibt zu dem Thema einige gute Kommentare in diversen Threads, hab mal ein paar raus gesucht ;)

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/landmann-triton-4-1-oder-doch-was-anderes.275613/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuling-sucht-gasgrill-bis-ca-600.275763/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gas-grill-gesucht.275736/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleine-kaufberatung-fuer-komplett-anfaenger.275758/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gasgrill-bis-max-500-euro-gesucht.275775/
https://www.grillsportverein.de/for...it-e-320-gbs-v-broil-king-monarch-390.275702/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/suche-einen-grill-enders-gasgrill-monroe-3-sik.275406/
https://www.grillsportverein.de/for...ll-bis-500-euro-travel-q-285-odc-leon.275457/
https://www.grillsportverein.de/for...fuer-neuling-bis-etwa-600-700-gesucht.275602/

nachdem ich selbst auch vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden habe, wirst du nicht darum rumkommen, dir sämtliche Grills, die du auf deiner Liste hast, wirklich live anzusehen... da werden vermutlich einige Geräte dann rausfallen ;)

hatte selbst auch einen ODC Australia im Sinn, aber nachdem ich mir das Teil dann wirklich länger und in Ruhe angesehen hatte, flog das ganz schnell raus.
bei dem Budget: leg noch ein wenig drauf, und nimm was vernünftiges.

oder nimm was billiges bis ~250,-, bei dem es dich nicht stört, dass es in 2 Jahren defekt sein könnte :)

ich selbst hab mein Budget auch von 600 auf 800 erhöht, und den Napoleon Rouge 2 genommen, wobei mit Rabatt das Teil zwar nur etwa 730 gekostet hätte, die Abdeckhaube aber wieder dazu kommt (was bei mir notwendig ist aufgrund des Aufstellungsorts).
 

carstend

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

guck Dir mal den Cadac Meridian 3 an... der taugt m. E. ganz gut als Allrounder. Meine Erfahrungen damit waren gut.

Grundsätzlich ist es aber so, dass man einen Grill nicht nur anschauen, sondern auch anfassen sollte, bevor man ihn kauft. Das Look and Feel halte ich für sehr wichtig, da ja auch jeder andere Präferenzen hat.

Schöne Grüße

Carsten
 
Oben Unten