• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe welcher Smoker für meinen Liebsten

ich stand vor kurzem auch vor dieser Wahl, und habe mich für den netten Letten entschieden. Räucherturm brauche ich keinen, und Reverse ist für mich ebenfalls nicht soo interessant gewesen, da man duch ein zusätzliches Hitzeleitblech das auch im Nachhinein noch machen kann. Wobei ich das derzeit eigentlich nicht will, da ich mit den unterschiedlichen Gartemperaturen dann auch besser arbeiten kann. Aber das ist Ansichtssache. Wenn Du Dir nicht so ganz sicher bist, ob Reverse, Rauchkamin etc oder nicht, gibt es auch Universalsmoker, bei denen Du den Schornstein umstecken kannst ... schau mal hier Universelle Grill Smoker 16 Zoll Universelle Grill Smoker 16' mit Räucherkamin / 6,2mm | smoker16-R-U-6,2 - Holzofenshop.com - BBQ Smoker grill | Doppelwandige Edelstahlschornsteine | Holzofen - Jotul, Invicta, Upland
 
Trompetenblech.... :thumb1:

Grüße

Christian
 
Hilfe Hilfe

...ich brauche Eure Unterstützung...

Also das mit Reverse habe ich glaube ich erst mal abgehakt, da nachrüstbar zum einen und für mich auch logisch mit den unterschiedlichen Temperaturen gearbeitet werden kann...

Nun noch ne Frage:
6mm/8mm?

Und die Frage die mir auf der Seele liegt:
Santra bietet so einen coolen Elektrospiess an wo eben auch Braten und Hähnchen grillen kann...
Das bietet aber weder Patio noch der Lette, richtig?
Weil der Santra ist sonst bei vergleichbarem Grill doch ne ganze Ecke teurer als die anderen beiden...

Kann man so einen Spieß nachrüsten bei Lette oder Patio, hat jemand von Euch Erfahrung damit?

LG & Danke
 
...ich brauche Eure Unterstützung...

Also das mit Reverse habe ich glaube ich erst mal abgehakt, da nachrüstbar zum einen und für mich auch logisch mit den unterschiedlichen Temperaturen gearbeitet werden kann...

Nun noch ne Frage:
6mm/8mm?

Und die Frage die mir auf der Seele liegt:
Santra bietet so einen coolen Elektrospiess an wo eben auch Braten und Hähnchen grillen kann...
Das bietet aber weder Patio noch der Lette, richtig?
Weil der Santra ist sonst bei vergleichbarem Grill doch ne ganze Ecke teurer als die anderen beiden...

Kann man so einen Spieß nachrüsten bei Lette oder Patio, hat jemand von Euch Erfahrung damit?

LG & Danke


Wenn Geld nicht so wichtig ist 8mm und einen Spieß kann man nachrüsten wenn man(n) will.
Hähnchen geht auch ohne Grillspieß.

Gruss Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im Smoker die Hitze sowieso von der Seite kommt macht ein Drehspieß da imho wenig Sinn.
 
Hm,

zwei wichtige Argumente...d.h. Spieß macht nur Sinn wenn man direkt grillt...und der Smoker dazu auch geeignet ist? Den Lette gibt es inzwischen ja z.b. so, dass man ihn auch als Universalgrill nutzen kann...
oder wenn man die Reverse Version hat und ne gleichmäßite Hitzeverteilung?

Wie kann man den Spieß den nachriüsten? Es ist ja keine Aufnahme dafür vorgesehen?

8mm macht beim Patio gar nicht so viel aus...

Jep ich weiß wir haben auch so einen Aufsatz den man in den Grills tellen kann wo das hähnchen draufsteht...

Vielleicht sollte ich dann eher sehen, ob ich dem Kugelgrill den Spieß verpasse?

Oh man das sind alles so schwere Entscheidungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das ich jetzt wieder beschimpft werde, aber ich muß sagen, das der 90KG von Ebay nicht schlecht ist.
Er sollte nur nach gebrauch mit Spieseöl behandelt werden, wie die teuren dicken übrigends auch. Denn auch die rosten!
Wenn ich hier manch 1000€ Smoker sehe, da graust es mich.
Klar, wenn Geld keine Rolle spielt oder kein weiteres Hobby vorhanden ist, dann kann es auch die 8mm Variante für 2000€ sein.
Aber für den Anfang reicht er mir und anderen Usern hier auch!
 
Hi Kawasmoker,

wieso solltest du jetzt beschimpft werden? Blödsinn!
Es gibt ne ganze Reihe an Leuten die hier Chinabüchsen nutzen und damit klar kommen. Ich habe auch nur ein 3mm Smoker und komme beim PP über 24h klar. Hier schimpft keiner.
Mit 6 oder 8mm dicken Smoker wirds halt deutlich einfacher und chilliger!

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten