• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE! Wie bring ich diese Menge Ribs in mein BGE?

So, die Jehova-Phase hat begonnen...oh, oh, oh....:happa:

20062011022.jpg


20062011023.jpg


20062011024.jpg


20062011025.jpg


20062011026.jpg
 

Anhänge

  • 20062011022.jpg
    20062011022.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 1.347
  • 20062011023.jpg
    20062011023.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 1.276
  • 20062011024.jpg
    20062011024.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 1.314
  • 20062011025.jpg
    20062011025.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1.275
  • 20062011026.jpg
    20062011026.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.334
Ein EGG und ein UDS läßt sich nicht vergleichen.
Das EGG gart ganz anders.
Man könnte sogar die Stränge schichten.

:prost:

Mea culpa

Es ist natürlich korrekt das man ein BGE temperaturmäßig bzw. garmäßig nicht mit einem UDS vergleichen kann/darf/soll.


Holledauer hat aber für sich die beste Lösung gefunden und das zählt. Hoffe es hat geschmeckt.
 
Bezüglich Temperaturen läufts bei mir und meinem UDS so:

Einregeln auf ca. 110 Grad, nach 3 Stunden in eine Pfanne mit Rost (Ikea) und Apfelsaft und zugedeckt mit Jehova.

Aufgrund der Pfanne mit Flüssigkeit steigt im UDS automatisch die Temperatur auf ca. 140 - 150 Grad.

Sorry aber wer soll denn den Schwachsinn glauben?
Warum benutzt Du dann nicht nur Pfannen mit Flüssigkeit um auf Temperatur zu kommmen? :lach:

:aufwachen:
 
Bei mir steigt die Temperatur auch immer, wenn ich den Deckel am UDS lupfe. Liegt aber wohl eher daran, dass die Glut mal wieder einen ordentlichen Schub Sauerstoff abbekommt. ;)
 
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich hatte mich auf Jeges Zitat bezogen. Da ging es nur um den UDS.
 
:happa: des war sauguad:happa: De ribs sind nach der "2" phase rauskumma und dann auf wunsch vergrillt worn...:grün:

Es war ja so g................
20062011027.jpg


20062011028.jpg
 

Anhänge

  • 20062011027.jpg
    20062011027.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.136
  • 20062011028.jpg
    20062011028.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1.142
Toll! :happa:

Hat sich das Fleisch gut vom Knochen abgelöst?

Pohh ehhh, des war wirklich guad... nein es ist nicht vom knochen gefallen, aber unseren gästen hats wirklich super geschmeckt... ich hätt doch mehr drauf tun solln...aber dann hätte ich heute keine mehr :devil:
 
Sorry aber wer soll denn den Schwachsinn glauben?
Warum benutzt Du dann nicht nur Pfannen mit Flüssigkeit um auf Temperatur zu kommmen? :lach:

:aufwachen:


Also sooooooooooooooooooo SCHWACHSINNIG ist es meines erachtens nicht und nachdem ich doch schon einiges mit meinem Gerät gemacht habe und es schon kenne, ist es auch so wie beschrieben.

Erklärung: Die Ikea-Pfanne ist von der Fläche her ziemlich groß und somit staut sich unter der Pfanne die Hitze. Da ich in meinem UDS ein Rauchgasthermo mit einer Länge von 15 cm verbaut habe und dieses direkt unter dem Rost montiert ist, zeigt es mir bei Phase 2 diese Temperatur an.

Weiters ist in diesem Beitrag nicht die Frage wie er auf Temperatur kommt, sondern mit welchen Temperaturen er Garen muß und ich ihm meine Temperaturen gepostet habe.

Wie ich mein Gerät auf höhere Temperaturen bekomme ist mir bekannt und benötige dazu keine "Wasserschale".

:ks:

@ holledauer

Super Rips, gratuliere
 
Sehr schöne Ribs-Aktion. Da krieg ich direkt wieder Hunger. :happa:

Wird es wohl demnächst bei mir auch wieder geben. Denn: Ribs gehen immer. :sonne:
 
Tolle Aktion, sieht super lecker aus!
Aber mal was ganz Anderes, muss man von den schwedischen Rib-Haltern die Kunststoff-Füsse abziehen oder dürfen die dran bleiben?
 
Die Idee mit der zweiten Etage find ich gut. Ich werd mir noch einen IKEA-Riphalter zulegen und es mal nachmachen. :)

Gruss, Horst
 
Tolle Aktion, sieht super lecker aus!
Aber mal was ganz Anderes, muss man von den schwedischen Rib-Haltern die Kunststoff-Füsse abziehen oder dürfen die dran bleiben?


jepp Füsskes abmachen sonst gibt es ne Plastikschmelze :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten