• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[HILFE]Wie einen Tafelspitz ohne Fettdeckel retten?

Rookie1985

Putenfleischesser
Hi zusammen,

wie schon im Titel geschrieben habe ich ein Problem.

Habe hier mal wieder ein wenig in den Threads gestöbert und bin auf massige Tafelspitzgerichte aus dem Smoker gestoßen.

Gedanke.... :hmmmm: auch mal versuchen.

Nach der Arbeit los und nen Tafelspitz gekauft (ca. 2Kg).

Nun nochmal genauer gelesen und - Sch**** du hast nicht aufgepasst deiner hat keinen Deckel!!! AHHHHH....

So nun meine Frage. Wie rette ich den noch wenn ich Ihn indirekt im Smoker Grillen will oder ist der fehlende Deckel nicht tragisch?

Soll ich den mit Butter Spritzen oder eher schön dich Speck drauf oder oder oder....
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
kommt drauf an wie fett er ist
Zur Not nochmal zum Metzger, was passendes kaufen und aus dem Tafelspitz einen klassischen Tafelspitz machen :happa:
 

napado

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Oder was ganz anderes, mach nen Pastrami raus
 
OP
OP
Rookie1985

Rookie1985

Putenfleischesser
Also einfach mal ohne Deckel versuchen?
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
mach ohne!
Speck würde event. auch gehen. Aber der Geschmack denke ich kommt dorch.

PS:
Ich komme zum kosten vorbei!
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Ist eigentlich schon alles gesagt, geht auch ohne Fettdeckel.

Kannst also wunderbar Pastrami draus machen oder eben schön grillen.
 
OP
OP
Rookie1985

Rookie1985

Putenfleischesser
Düpiert danke für die Hilfe!

@Mosi gerne würde mich freuen kann man ja mal.in Angriff nehmen!
 
OP
OP
Rookie1985

Rookie1985

Putenfleischesser
So Morgen solls das Gute Stück Geben.

Mache dann nochmal einen Fred mit Bilder auf.

Bin grade am Überlegen ob ich das Schöne Stück (ca. 2,5 kg ) Mit zerlassener Butter Spritzen soll.

Ausserdem Frage ich mich bei Welcher KT ich denn Landen sollte? Ich dachte so 52-55 °C und dnn Ruhel lassen 10 - 15 min.

Oder ist das für nen Rindertafelspitz zu viel/zu wenig KT?

*Edit*

Habe eben folgendes Gefunden


Aber 63°C????
 
Zuletzt bearbeitet:

madtazzie

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
sorry, aber was ist ein "Rindergab" ? hab ich noch nie gehört
 
OP
OP
Rookie1985

Rookie1985

Putenfleischesser
sorry, aber was ist ein "Rindergab" ? hab ich noch nie gehört
Habe in einem anderen Forum folgende Aussage gefunden....

Rindergab wird normalerweise als Suppenfleisch verwendet...

Aber Naja mehr weiß ich jetzt auch nicht...
 
Oben Unten