• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Wie kann ich aus einem Video (AVI) ein Stück herauskopieren?

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Von einem 10-minütigen Dashboardcam-Video brauch ich die entscheidenden 2 Minuten zu einem Autounfall. Was gibt es da an möglichst kostenloser Software, für die man kein Studium braucht?
 
Das kann man heutzutage Online ohne Software-Installation, zumindest bis 500 MB , z. B. hier
https://online-video-cutter.com/de/

Ansonsten gibt's natürlich jede Menge Software von Open-Source bis Final Cut, aber die Online-Dinger sind einfacher zu bedienen für einmalige Nutzung.

Ich persönlich nutze Adobe Premiere Pro und Rush + After Effects, aber diese Programme sind wenig einsteigertauglich.
 
Video laden, nicht gewünschten Teil löschen und unter neuen Namen mit entsprechenden Einstellungen abspeichern.
Vorgaben fürs Video kann ich Dir geben.
 
@Kimble: Danke, hat gepasst, total einfach, aber sehr langsam.
@Cookaneer : Danke, seh ich mir an.
 
@Buntmetall : der kostenlose VLC VideoLAN Player kann das über seine eingebaute Recording-Funktion. Du musst nur die Erweiterte Menüleiste anzeigen lassen, damit der rote Record Button auftaucht. Spul das Originalvideo an die Stelle vor, die Du haben willst und klick dann auf den Record. Damit nimmst Du ein Video vom Video auf.

viel Erfolg, Jörg
 
In FormatFactory gibt es ein Untermenü, wo man Anfang und Ende eines Videos bestimmen kann und es dann im gleichen oder in einem anderen Format umwandeln kann.
 
Hallo @Grillfan-2017 : Das war im Februar! Inzwischen ist das längst abgewickelt und GESCHICHTE!
 
Zurück
Oben Unten