• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe!!!!!!! wie mache ich einen Ochsenbraten am Spieß ?

wiesnwirt

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Seit langer Zeit ohne Erfolg versuche ich einen Ochsenbraten am Spieß zu braten wie es in der Ochsenbraterei auf dem Münchner Oktoberfest gemacht wird.Kann mir einer sagen welches Fleischstück ich vom Rind oder vom Ochsen nehmen muß damit es auch nach dem grillen noch zart ist und wie ich das Fleisch zubereiten oder marinieren muß.für hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar1

Gruss Euer wiesnwirt

Hier mal ein Bild vom Ochsengrill bei unserem alljährlichen Spargelfest

1899_1_2.jpg

Da entfällt die Frage nach: "welches Stück"

Seit langer Zeit ohne Erfolg versuche ich einen Ochsenbraten am Spieß zu braten wie es in der Ochsenbraterei auf dem Münchner Oktoberfest gemacht wird.Kann mir einer sagen welches Fleischstück ich vom Rind oder vom Ochsen nehmen muß damit es auch nach dem grillen noch zart ist und wie ich das Fleisch zubereiten oder marinieren muß.für hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar1

Gruss Euer wiesnwirt

Hallo Wiesenwirt.........Schau mal da rein der ist klasse..
Ochs Am Spiess der macht das schon über 30 Jahre

Zurück
Oben Unten