• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe wieviele Weber AZK brauche ich JVA Saline

Spike1984m

Militanter Veganer
Hy habe mir dieses Jahr einen Jva grill Model Saline gekauft (Grillfläche 50*80 0,4qm) und des öfteren Probleme mit dem anzünden gehabt (ist auch das erste Jahr wo ich selber grillen muss) Ich würde mir sehr gerne weber azk's kaufen frage ist bloß wieviele.
 

bullrich

Youtube-Bot
aua,

probiers doch einfach aus.. ich würde auch ein paar Temperaturzonen einrichten.... kalt / medium / Heiss

Du kannst doch auch nacheinander zünden.... :schnellwech::devil:
 

Homeister

Dauergriller
Einen!

das mit den JVA Grills und dem ganzen JVA shop ist mal ne coole sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab das Modell Hustedt 35x60cm und damals noch den passenden Knast-AZK dazugekauft.
Bei mir reicht eine AZK-Füllung genau für eine Hälfte.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich grill darauf im Baseball-Stadion.
Ohne AZK- das geht auch ohne...

Aber um auf deine Frage zu antworten:

1 AZK und dann frische Kohle drüber...
 

borgie

Grillkönig
Für mehr Kohlen müssten die AZK wesentlich breiter sein als hoch... sonst sind die unteren Brekkies im Kamin schon Asche wenn es oben gerade zum Glühen kommt. Bewegen muß man die Dinger auch noch können.
Die Beiträge von taigawutz und bullrich sind sinnvoll. Z.B. 2 AZK links + Kohle drüber, dann neu bestücken und in die Mitte damit + Kohle, dann rechts das selbe. Derweil ist links durchgeglüht und bereit, danach mitte, dann rechts...

Alles gleichzeitig geht wohl nur mit Anzündpaste...
 
Oben Unten