• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE... Worauf muss ich achten ????

Hallo Armin,

danke für dein Feedback. Und danke dass du es mir nochmals verdeutlicht hast, dass ihr mir eigentlich nur Gutes wollt. Ich, sowie auch tausende andere Männer tun sich halt schwer zu akzeptieren dass ein Gasgrill gleich mal 700 Euronen auffrisst und das alles was darunter liegt, billiger Schrott sein soll.

Ich grille echt gerne, habe ich zumindest bisher so empfunden, obwohl es eher ein unprofessionelles rumgestochere auf Holzkohle war bei dem ich in 10 Minuten Schweinenackensteaks auf den Teller gezaubert habe, aber ist mir das Erlebnis auch soviele Scheine wert? Ich tue mir echt schwer damit, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Kohle nach dem Hausbau echt Mangelware ist. Auch sind noch einige Punkte offen wie die Asphaltierung der Zufahrtsstrasse und dann soll ich so nen riesen Patzen für nen Grill investieren...

Ich weiß nicht ob's bei den Grillfans grundsätzlich ein Thema ist, jedoch spielt auch der WAF eine Rolle. Die zeigt mir den Vogel wenn ich sage ich kauf einen Grill um soviel Geld. Für sie ist ein Grill das klapprige Blechteil um 25 Euro aus dem Baumarkt in das ich die Holzkohle aus der Tanke schütte.

Tja und Handtasche oder Kugel... ja ich hätte es wohl sagen sollen, vorab, is nicht meine Wunschvorstellung... somit mal "Sorry" von meiner Seite aus für die unterschlagenen Infos.

Nun, ich werde wohl nun sämtliche Baumärkte abklappern in der Umgebung und mir mal alles "live" anschauen. Grillshops gibt's keine in meiner Nähe...
 
Gasgrill gleich mal 700 Euronen auffrisst und das alles was darunter liegt, billiger Schrott sein soll.

sämtliche Baumärkte abklappern in der Umgebung und mir mal alles "live" anschauen

Wirklich Wichtig....

Frage nach und lass es Dir versichern...

Ersatzteile!!!!

Wenn nach 18 Monaten der Brenner oder so Bleche weg gerostet sind und die nicht nachkaufen kannst.
Dann war der Grill (unterm Strich) nämlich nicht günstig.

Bei (ich nenne keine Marken) ich auch nach Jahren noch was an Ersatzteilen zu bekommen.
 
Hallo Frank,

ich gehe mal davon aus, das mein Sohn der mir die 3-beinige Kugel umschmeißt, sich wesentlich schwerer tut bei einer 4-beinigen Gasi-Station mit untergestellter Gasflasche. das er trotzdem an heiße Teile greifen kann ist natürlich wahr... jedoch darf er ruhig auch seine gewissen Erfahrungen sammeln im Leben. Klingt vielleicht böse, jedoch setze ich Finger verbrennen nicht gleich mit ner Schale voller glühenden Kohlen umschmeißen und damit in Gefahr laufen, sich selbst, andere oder gar das Haus abzufackeln.

Zum anderen Thema: Wie bereits Armin geschildert, ja ich weiß ihr wollt mir nichts böses... aber es fehlt einfach immer noch an Gläubigkeit. Ich kann es noch nicht schlucken, dass es angeblich im Preissegment 300-500 Euro nichts brauchbares geben soll.

Täusche ich mich echt so wahnsinnig wenn ich den Markt in 3 Klassen aufteile?

100-300 Euro ist Chinaware aus der Bucht und Baumarkt
300-600 Euro ist mittelständische Ware für den normalen Hausgebrauch, nichts hervorragendes aber auch kein China-Müll
600-??? Euro ist Profiware für den Grillmeister der es zu seiner Religion gemacht hat.

Ihr bewegt euch in der Profi-Klasse und beraubt die Menschen um den Glauben an die Hobby-Klasse... *war jetzt nicht böse gemeint, smile*
 
Ihr bewegt euch in der Profi-Klasse und beraubt die Menschen um den Glauben an die Hobby-Klasse...
Wenn du dir Grills von z.B. Lynx oder Firemagic anguckst dann bewege ich mich in der Hobby-Klasse!

danke für den guten Tipp mit den Ersatzteilen !!! Der war wohl am meisten wert von allen...
Den Punkt hatte ich auch nicht umsonst in meinem ersten Post hier. ;-)

Täusche ich mich echt so wahnsinnig wenn ich den Markt in 3 Klassen aufteile?
Das ist doch in vielen Bereichen so.

Beispiele:

Hauskauf samt Umbau ist bei mir auch noch nicht lange her.
Und wegen Ebbe in der Kasse habe ich z.B. echt billige Wasserhähne gekauft.
Tja.
Nach 2,5 Jahren wurden die dann gegen "mittelpreisige" Armaturen ausgetauscht.
Die 70,-€/stk. für die ersten Armaturen hätte ich mir sparen können.

Und sicher. Ein Merc... ist kein Garant für eine vernünftige Verarbeitung.
Aber die Wahrscheinlichkeit einer besseren Qualität gegenüber einem SsangYong ist vorhanden, oder?

Es ist LEIDER(!!!) so.

Gruß, Armin
 
Guck dir mal die Barbecook Grills an, mit ein bisschhen was machen (Scheunentor z.B.) finde ich persoenlich die gar nicht schlecht, meiner hat 200 Euros gekostet mit Gussrosten und Seitenbrenner, steht immer auf dem Balkon und hat auch nach dem Winter noch keinen Rostansatz :-)
Und fuer die 200 Euros die er gekostet hat hat er meiner Meinung nach nen Top Preis-Leistungsv.
Ich hab den Manua 2 , den gibs aber in DE nicht, ist aber recht Baugleich mit z.B. Vanilla
 
Danke für den Tipp !!!

Habe gerade mal bissi gegoogelt und mir die Modelle Manua 2, Vanilla, Kaduva und Brahma zu Gemüte geführt. Scheinen einen soliden Eindruck zu machen und im Forum liest man auch nur von Kinderkrankheiten die sich leicht beheben lassen.... :)

Es gibt sie also doch die Mittel-Hobby-Klasse unter 500 Euro !!!

BITTE MEHR DAVON liebe User !!!! :suchet:
 
Versprich Dir aber nicht zuviel davon. Bei mir ist es nur ein Zweitgrill fuer den Balkon, im Garten steht ne Weber Kugel :-)
Wobei ich persoenlich sehr zufrieden mit dem Barbecook bin, bis auf ein paar Kleinigkeiten, Scheunentor und sehr wackelnde Gussroste beim Reinigen, aber das ist jetzt nicht was nicht zu loesen waere :-)
 
Ich verspreche mir eh nicht zuviel davon... :-)

Mir ist klar das ich zum Preis eines Golfs keinen 5er BMW bekomme. Will ich aber auch nicht. Ein 5er wäre mir eh zu sehr auf Schwanzverlängerer ausgelegt. Ich mags praktisch und überschaubar... somit ist der Golf genau das richtige für mich.

Gibt es noch Alternativen zu den Barbecook Modellen die man mir empfehlen könnte?
 
Ja... aber smeagolomo schreibt auch dass er inzwischen froh ist ihn losgeworden zu sein... *smile*... und rät mir klar zu anderen Marken die wesentlich mehr kosten...

Aber ich finde die Dinger eh nicht so schlecht um mal in das Thema Gasi einzusteigen. Ich würd nur gerne wissen wie sie sich schlagen im Vergleich zu Enders, Landmann, Gampingaz, usw...

Bisher wenden sich alle kopfschüttelnd ab wenn ich solche Marken anspreche... :confused:

Sind die echt für die Mülltonne?
 
Wenn es dir bei den Kugeln nur um die Standfestigkeit geht, kann ich dir sagen so eine ODC Ascona Kugel wirft man nicht so leicht um.
Aufgrund der durchweg guten Rezensionen hier im Forum und im restlichen www habe ich mir dieses vielseitige Sportgerät zugelegt und das für knapp über 400€.
 
Ein Vergleich zwischen Landmann, Barbecook, Enders, Campingaz, Cadac zu finden wird schwierig.
Es wird kaum jemand verschiedene Modelle dieser Preislage haben um direkt zu vergleichen.
Und auch nur wenige die nach einem solchen Modell nochmal ein Modell in der Preislage gekauft haben.

Ich kann halt nur die Qualität vom Vanilla beurteilen.
Im ersten Moment hatte ich den Eindruck dass er seine Arbeit relativ ordentlich verrichtet.
Mit der Zeit habe ich halt gemerkt, dass er schwierig zu rgelen war die Hitzeverteilung ziemlich mies war und er fing halt schon recht heftig an zu rosten.
Vor allem an den Brennern.
Er war zwar irgendwie brauchbar, aber richtig Spaß gemacht hat er nicht und ich gebe ihm auch nicht mehr all zu lange.

Just my 2 cent.

p.S.: Die Brahma stehen schon (optisch/haptisch) etwas besser da.
Beim hagebau hier haben die noch einen "Mr.Gardner" stehen.
Sieht aus als wenn das ein umgeleabelter Enders wäre. Sah auch okay aus.
Kaufen würde ICH keinen davon.
 
Ja... aber smeagolomo schreibt auch dass er inzwischen froh ist ihn losgeworden zu sein... *smile*... und rät mir klar zu anderen Marken die wesentlich mehr kosten...

Aber ich finde die Dinger eh nicht so schlecht um mal in das Thema Gasi einzusteigen. Ich würd nur gerne wissen wie sie sich schlagen im Vergleich zu Enders, Landmann, Gampingaz, usw...

Bisher wenden sich alle kopfschüttelnd ab wenn ich solche Marken anspreche... :confused:

Sind die echt für die Mülltonne?

Fuer mich war es hauptsachlich mal ein "Reinschnuppern" in das Gasgrillen, das es mir letztendlich doch so viel Spass machen wuerde haette ich nicht gedacht.
Zu Campinggaz kann ich nicht so viel sagen, ich konnte mir die hier im Baumax mal anschauen und fand das alles sehr wackelig, auch die Roste haben mich nicht ueberzeugt

Rost hab ich bis jetzt noch keinen, ist aber auch erst nen halbes-dreiviertel Jahr alt.

Ich habe schon Ribs, Haxe und natuerlich Steaks etc. in verschiedenen Variationen drauf gemacht und bis jetzt hat alles gut geklapt.

Und wie gesagt, 200 Euros, da habe ICH mir nicht so viele gedanken gemacht :-)

Wir sparen grad fuer ein Haus und da kommt dann definitiv einer der ueblichen Verdaechtigen BK, Weber, Napi ins/ans Haus
 
e"Wir sparen grad für ein Haus und da kommt dann definitiv einer der üblichen Verdächtigen BK, Weber, Napi ins/ans Haus"

Schmunzel... mal sehen was von deinem Vorsatz noch übrigbleibt, wenn du 400.000 investiert hast in die Hütte, so wie ich. Wie gesagt, da wären noch 25.000 offen für 480qm Zufahrtsstraße mit Randsteine setzen, Feinplanum und Asphaltierungsarbeiten... *grins*

...die 25.000 sind aber auch nicht da, genausowenig wie Kohle für nen Weber, Napi oder BK... :(

Und ich hab mir beim Hausbau echt schon viele Männerwünsche erfüllt, z.B. in Sachen Audio... also, der Grill muss nun hinten angereiht werden... man(n) kann nicht alles auf einmal haben im Leben.

:thumb2:
 
da ich nun nicht in DE lebe und hier der Hausbau recht guenstig ist und ich Deutsches Gehalt bekomme, sehe ich der ganzen Sache doch sehr entspannt entgegen :-)
 
Ach PU... ich dachte du ignorierst den Quatsch hier von mir ??? ;-)
 
Zurück
Oben Unten