• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE... Worauf muss ich achten ????

@ foo...

du hör mal, ich hab extra aufgehört zu rauchen, weil es mir tierisch auf den sack gegangen ist bei -8° in der boxershort auf der terrasse zu stehen... nö, grillen im winter ist nicht. alleine schon weil mein bier noch während dem trinken gefriert... alter, da wo ich wohn haben wir 5 monate minusgrade und 1,5m schnee vor dem haus... :trapper:
 
hallo frau mümmelmann,

also ich habe mich auch noch nicht durchgerungen den BK zu kaufen, weil auch mich der preis tierisch schmerzt. ich habe lediglich gesagt das er mich auf ganzer linie überzeugt hat im gegensatz seiner mitbewerber. ich bin noch verzweifelt auf der suche nach einer möglichkeit den deutlich unter 500,- abzustauben. habe dabei online sämtliche länder abgeklappert. das ding kostet aber beispielsweise in rumänien knapp nen hunni mehr als bei uns... ???? irgendwie verstehe ich das nicht. Rumänien ist das ärmste eu-land und dort ist normal "alles" weit billiger als bei uns. auch in canada selbst ist der nicht billiger zu haben...

...ich bin grad ein wenig verzweifelt.... :-(
 
Ich glaub Dänemark ist ne Alternative.
Hier liest man häufiger, dass es dort günstiger ist.
Ob BK weiß ich aber nicht.
 
Ja ich weiß das DK was Weber betrifft ein Vorteil ist. Habe die Davidson-Geschichte schon mitgekriegt. Aber ich will wenn ich schon ein Highend-Sportgerät kaufe, dass mich echt viel Asche kostet, keinen Weber. Gründe habe ich genügend aufgeführt warum Herr Weber und ich wohl keine Freunde werden.

Also entweder der Monarch oder ein Billigkoffer, over and out. das ist bereits Beschluss.

Wie gesagt, es bleibt die Alternative einen Monarchen zum Preis des Billigkoffers... *lach*

Noch gebe ich die Suche nicht auf...
 
Muß alles immer DER billigste Preis sein, jo ich guck auch nach dem Preis aber man sollte die Händler in D auch leben lassen.
Da kann ich nur für dich hoffen das du beim Grillgut "etwas" großzügiger beim Einkauf bist.
 
Hallo Brat-wurst...

du hast leider vergessen, dass ich ursprünglich ein Sportgerät für 300,- angepeilt habe. Nun bin ich bereits beim doppelten Budget, obwohl ich es eigentlich nicht ausgeben will und kann. Sei mir doch nicht böse wenn ich versuche das Ding im Bereich von 500,- klarzumachen... es ist wirklich nur für mein persönliches Gewissen, um mir einzureden dass ich wenigstens versucht habe mein Budget zu halten... ;-)

Und zum Thema deutsche Händler... ich bin Österreicher... :-)
 
Das erklärt einiges! ;)

Gibt's in Österreich Obi?
Bestimmt.
Da gibt's die BK Variante Baron.
Find ich persönlich schicker als den Monarch.
Dann noch auf eine Baumarktsktion warten und Du liegst um 500 Euronen.
 
Ja, ja... macht euch nur lustig über den Schluchtenscheisser...

... Hauptsache ihr lässt eure hart verdiente Kohle bei uns !!! :abfahrt:
 
Was für eine Geburt...

Kommt mir alles mehr als bekannt vor.

Allerdings weiß ich persönlich nun auch nicht mehr weiter, was es bei uns für ein Grill werden soll :burn:

Eigentlich hatten wir uns mal auf den ODC Canberra 4G eingeschossen, von wegen P/L.. dann aber hier gelesen, dass der wohl auch gern mal nach 2 Jahren durchgerostet ist (was ich irgendwie immer noch sehr seltsam finde, aber man lässt sich ja super schnell verunsichern und wir wollen und können einfach keine 460€ ausgeben, um die nach 2 oder meinetwegen auch nach 4 Jahren in die Tonne zu kloppen!).
Dann überlegte man an dem Weber E210 Original wegen der Gußeisernen Roste, allerdings ist die Frage, reichen die zwei Brenner auf Dauer, wenn man erstmal "Gas geleckt" hat. Oder sollte es doch der E310 Original werden? Feststellung, DEN gibts gar nicht, sondern müsste dann schon auf den 320 gehen >:(.
Also nach Alternativen geschaut.
Gefunden im Napoleon T410.. und wieder gelesen... geht so mit dem P/L bzgl. der Quali. Alternativ dazu dann beim BK Crown 20 gelandet, aktuell zu haben für 599€. Hier muss ich mich allerdings noch einlesen. Oder aber doch der Monarch 320!?

Seitenbrenner defintiv nicht erforderlich, indirektes Grillen schon, ein Warmhalterost sollte er haben und ein Gußeisernen Rost auch.

Ganz ehrlich, ich will einfach keinen Grill kaufen, der in 5 Jahren durch ist....
Er würde bei uns draußen unterm Carport stehen, geschützt von allen Seiten und eine Haube soll er natürlich auch bekommen.

Also die Frage, mit welchem der ganzen Aufzählungen wird man wohl am glücklichsten?
 
*schmunzel*

also wie gesagt fraeulein_mo... bei mir wirds der Monarch 320. Die Gründe habe ich bereits aufgezählt. 1-teilige Aludruckguss Brennkammer ohne Schrauben, Verbindungen oder anderen Schnick-Schnack. Durchdachter Wende-Gussrost, 10 Jahre Garantie auf die Brenner und 25 auf die Brennkammer. Für mich lässt er was Verarbeitung, Blechstärke, Versteifung, uvm... betrifft den Weber Spirit weit hinter sich. Zudem 11kg Gasflasche im Bauch und gut ist.

Habe heute ne halbe Stunde mit dem Chef eines Grillshops telefoniert und fahre das Teil morgen abholen. Preislich haben wir uns geeinigt. Bin zwar weg von meinen Wunsch-500, ja sogar ganze Lichtjahre von meinen Wunsch-300, aber dafür rede ich mir ein, die nächsten 7-10 Jahre ist Ruhe im Karton. Zumindest in Sachen Qualität.

Ob ich bald an meine Grenzen stoße was Sidebrenner, Backside-Brenner, Drehspieß, uvm.. stoße ist eine andere Diskussion.... *lach*

Nun, ich weine zwar immer noch an den Gedanken wieviel Asche ich morgen am Tresen liegen lasse, aber ich denke spätestens kommenden Sonntagabend bin ich davon geheilt... nämlich dann müsste ich bereits meinen Bauch vollgeschlagen haben mit den ganzen Lekereien aus meinem BK. Und einweihen werden ich ihn mit 5cm dicken 450Gramm schweren Chateaubriand's, dazu 3 kalte Bier und einen geilen Salat... *jubel*
 
bei mir wirds der Monarch 320
Glückwunsch und wie ICH finde eine gute Entscheidung!!!
Viel Spaß damit und :bilder:
Ob ich bald an meine Grenzen stoße was Sidebrenner, Backside-Brenner, Drehspieß, uvm.. stoße ist eine andere Diskussion....
Seitenkocher ist nicht soooo wichtig. Na gut bei meinem LE ist's 'ne Sizzle das hat schon was. :-D
Und wenn du bei Burgern beim zwiebelnbraten nicht die Bude vollstinken musst ist es ein nettes Gadget aber auch nicht viel mehr!
Rotisserie nachrüsten geht ja beim Monarch!
Und Spießgrillen geht auch ohne Backburner.
 
Zurück
Oben Unten