• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE... Worauf muss ich achten ????

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für den BK Monarch 320.

Es war eine lange und schwere Geburt, sieben Seiten im Kreißsaal und viele einzelne Wehen :-D.

Ich denke aber dass sich der lange Geburtsvorgang gelohnt hat, herausgekommen ist ein Prachtexemplar von Grill, mit dem du sicherlich viel Spass haben wirst.

Heute ist ja der Tag des "in-die-Arme-schließens" und ich hoffe sehr, dass ihr gleich einen guten Draht zueinander hattet und haben werdet.

Igendwie kann sich das gesamte Forum ja als Hebamme fühlen ...:-)
 
Wie geil, habe den Fred in einem Rutsch durchgelesen und mich seeeeehr amüsiert.
Diese Fred sollte in der Kaufberatung ganz oben festgetackert werden!!!

Ich wünsch dir viel Freude mit deinem neuen Sportgerät. Du wirst es nicht bereuen ein paar Taler mehr ausgegeben zu haben.
 
War recht amüsant die ganzen Beiträge zu lesen.Aber am Ende ist es fast immer gleich:
Man will einen günstiger Gasgrill kaufen und legt immer etwas dazu und kauft was gscheides.( wie bei mir )

Shamanic:Herzlichen Glückwunsch zur deiner Entscheidung und viel Spass damit.

Gruss Ralf
 
ES IST VOLLBRACHT !!!!

*smile*... mit einem lachendem sowie leicht weinendem Auge bin ich seit heute 16:00 Uhr Besitzer eines BK Monarch 320 Modell 2014.

Wie einige bereits bemerkt haben, wurden aus dem festgelegten Budget schlussendlich eine 200% Investition, jedoch denke ich dass diese Entscheidung nach Begutachtung sowie Befummelung von ca. 60 Grill-Modellen die einzig richtige Entscheidung war.

Nun freue ich mich auf's WE wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wo ich ihn dann mal aufbauen und testen werde.

Abschließend bleibt noch eine lehrreiche Erfahrung. Ich werde mich nun wohl selbsständig machen und qualitative Gasgrills in der 350,- € Kategorie entwickeln sowie bauen lassen. Den ein Mittelfeld ist echt ne Marktlüke in diesem Produktsegment... *schmunzel*

Freunde ich schwöre, in 5 Jahren bin ich stein reich !!!

Danke der gesamten Community für die lehrreichen Stunden hier. Ihr wart alle suuuuperfreundlich und habt echt stahlharte Nerven bewiesen mit der gefühlten 1.768'ste Anfrage zum Thema "Kaufberatung für Gasgrills". Die Menschen die sich hier tummeln haben es geschafft grillsportverein.de zu einem der gewinnbringensten sowie nutzreichsten Foren im deutschsprachigen Internet zu machen. Ihr seit toll, danke.

Bedanken werde ich mich mit ein paar Fotos meines neuen Spielzeugs kommende Woche.

DANKESCHÖÖÖHN Leute !!!
 
Ich will nicht nach 17:00 Uhr dann noch gestresst von der Arbeit rummfummeln bevor es dann schnell dunkel wird, Foo. Nö, ich warte bis Freitag, dann komme ich Mittags heim, werde gemütlich essen und dann... dann spaziere ich zum Kühlschrank hol ne Flasche raus, köpfe sie und hole glücklich und entspannt meine WZ-Kiste um mich dann den gaaaanzen Nachmittag hinweg meinem neuen Grill zu widmen...
 
Na dann viel Spass beim aufbauen und bei der Erstvergrillung:bilder:

P.S: nicht so oft an den Kühlschrank gehen,auch wenn der Mittag lang werden kann.:durst:

Gruss Ralf
 
Nun, heute war es soweit, wie bereits angekündigt. Bei strahlendem Sonnenschein sowie auch Sonnenfinsternis, einem kühlen Bier und bester Laune, wurde heute mein neuer Grill aufgebaut. Aus dem angekündigten Chateaubriand ist zwar leider nichts geworden, weil ich kurzfristig kein frisches bekam, sondern nur eingeschweißtes in Plastik (das arme Rind musste 2x sterben, einmal durch Schlachtung, anschließend durch ersticken in Plastikfolie), aber zur Not taten es auch andere Köstlichkeiten.

Anbei die versprochenen Impressionen.

IMG_9145.JPG
IMG_9147.JPG
IMG_9148.JPG
IMG_9149.JPG
IMG_9153.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9145.JPG
    IMG_9145.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_9147.JPG
    IMG_9147.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_9148.JPG
    IMG_9148.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_9149.JPG
    IMG_9149.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_9153.JPG
    IMG_9153.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 594
Naja der BK schwächelt aber noch etwas ..nur 280´C :D

liegen die Roste nicht falsch herum ? OK ,OK ist Geschmackssache

Trotzallem GW zum Sportgerät....laß es krachen :mosh:
 
Naja der BK schwächelt aber noch etwas ..nur 280´C :D


... hat mich auch gewundert. Beim ausbrennen bin ich nie über 290 Grad rausgekommen. Die 300 Marke wurde komischerweise nicht durchbrochen. Aber es war sehr windig auf der Terrasse. Dadurch das dass Haus auf ner Anhöhe steht, pfeifts immer ganz schön den Hügel rauf. Auch ein antippen mit dem Finger auf das Thermometer hat nichts gebracht.

An was kann's liegen?
 
Keiner ne Idee warum der Zeiger bei 290 Stopp gemacht hat??
 
Mal ne andere Frage:

Weiß wer ob der Unterbau des 2015 Models baugleich ist mit dem 2014'er? Sprich kann ich eine einzelne Rückwand des 2015'er kaufen und diese im 2014'er verbauen?
 
Unser Monarch steht auch seit gestern. FREUDE! Eingebrannt ist er und wir sind trotz Wind (hoher Norden) auch an den Anschlag des Thermometers gestoßen mit der Nadel. Aber ggf. hattest du einfach mehr Wind.
Eine Rückwand wegen dem Wind, wirst Du denke ich nicht brauchen. Was helfen kann ist eine Schiene hinten zu montieren zwischen Abdeckhaube und Grillrost (ist nicht das Rost, aber dahinter diese kleine "Wand"). Musst mal suchen hier gibts dazu auch Beiträge.

Uns wurde versichert, dass die beiden Modelle technisch auf dem gleichen Stand sind, und ich gehe ansonsten stark davon aus, dass Sie nichts geändert haben. Außer halt die Ablagen. Aber die sind beim 2014er definitv praktischer!
 
Zurück
Oben Unten