• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE... Worauf muss ich achten ????

und eben die Rückwand am Unterschrank, die 2015 dazugekommen ist.
 
Hallo du,

Gratulation zum neuen Spielzeug.

Eine Rückwand wegen dem Wind, wirst Du denke ich nicht brauchen.

...mir geht's dabei nicht um den Wind, die Rückwand hätte ich gerne wegen der Optik. Ist einfach schöner wenn das Gehäuse geschlossen ist. Habe mich auch wegen den Ablagen für 2014 entschieden, der hat aber keine Rückwand im Unterbau. Diese würde ich gerne einzeln als Ersatzteil erwerben. Hat aber keinen Sinn, wenn die dann nicht montagefähig ist.

greez
shamanic
 
Und wenn du schaust ob du nicht eine nette Aluminiumwand aus dem BM holst, schneidest oder schneiden lässt und dann ggf. an vorhandene oder noch anzubringende Halter befestigst? Ist dann nicht Original, aber schaut gut aus und hat nicht jeder.
 
Und wenn du schaust ob du nicht eine nette Aluminiumwand aus dem BM holst, schneidest oder schneiden lässt und dann ggf. an vorhandene oder noch anzubringende Halter befestigst?

...diese Aktion folgt, sobald ich Gewissheit habe, dass sich die originale Rückwand des 2015 nicht verbauen lässt. Vorher strebe ich keine Bastellösung an.

:-)
 
Vielen Dank für dieses sehr interessante Thema. Wie bewertest du denn deine Entscheidung im Nachhinein? Bist du zufrieden mit dem Monarch 320?

Ich stehe nämlich vor derselben Entscheidung und konnte mich in deinen Posts sehr gut wiederfinden. Das Problem ist nur, dass ich die Broil King als wirklich nicht sehr ansehnlich empfinde.

Napoleon T410... hmmm... auch nicht richtig überzeugt. Design ist zwar enorm gut, Stahlblech das verarbeitet wurde hat eine gute Materialstärke, aber es happert bei Verbindungsteilen, Schaniere der Deckel, Steifigkeit der einzelnen Bauteile und noch paar Sachen...
Der Napoleon hat es mir von den Daten bisher am meisten angetan, aber der Preis schreckt mich ab. Kannst du deine „(...) noch ein paar Sachen...“ vllt. noch ausführen?
 
Hallo Alex,

ich bin sehr zufrieden mit dem Monarch 320. Auch wenn ich weder Seitenkocher, noch Roti, oder Sizzle oder ähnliches besitze. Ich benötige es aber auch nicht. Meine Grillskills sind beschränkt auf direkt und gelegentlich indirekt und das bedient der Monarch mit seinen 3 Brennern hervorragend. Mehr reizt mich auch nicht. Nicht falsch verstehen, ich grille gerne... nur ich muss nicht unbedingt einen überschwänglichen Kult daraus machen. Ich habe noch andere Hobbies denen ich sehr gerne nachgehe. Somit für mich genau das was ich benötige.

Für mich verhält es sich mit dem Thema Grill wie mit Autos. Manche wollen einen Porsche um anzugeben, manche wollen einen Porsche weil sie talentierte Rennfahrer sind und damit auf ne Rennstrecke gehen. Aber es gibt auch Menschen die Porsche fahren und zwar Sonntags ohne Regen und mit 100 kmh Höchstgeschwindigkeit im vierten Gang. Hose voll das Auto zu zerbeulen, nicht autofahren können und schiss vor der Leistung des Autos haben.... aber es musste unbedingt ein Porsche sein.

Ich habe mir halt "ehrliche" Gedanken gemacht, was zu mir passt und habe schließlich beschlossen mir einen soliden Golf zu kaufen. Angepasst auf meine Geldbörse, Fahrverhalten und Qualitätsansprüche. Natürlich hätte es auch ein 5'er BMW sein können. Aber wenn sich das Autofahren beschränkt auf hin und herfahren von Heimat zur Arbeit, täglich 4 km... für was dann der 5'er?

Der Monarch ist halt preislich interessant, aussehen ist Geschmackssache, 10 Jahre Garantie auf die Brenner, Alugussgehäuse das ein Leben lang nie rosten wird und bring 8,8kW Power mit. Er kann direkt und indirekt, ist bequem in der Handhabung, nicht teuer im Unterhalt und macht Spass.... ein Golf eben.

Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Außer, willst du nen Golf mit Sportfahrwerk und Chiptuning... kauf den Monarch 390...

Greez
Shamanic

:sun:
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mir den heute im Baumarkt angeschaut und muss leider sagen, dass ich von der Verarbeitung (viele Plastikteile, die Bedienknöpfe lassen sich einfach abziehen, Handhabung der klappbaren Seitenteile, weniger Edelstahl als beim Napoleon) nicht so angetan war. Da hat mir der Napoleon T410 deutlich besser gefallen.

Preislich tun sich die beiden ja nichts, muss da nochmal drüber nachdenken und noch etwas recherchieren.
 
Zurück
Oben Unten