• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe zu Backofen!

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei meinem Lieblingsbackofen (Siemens HE29024CC / 2001 / 400V / 10.8kW) hat nun nach 12 Jahren das Zeitprogramiermodul dem Geist aufgegeben.

Ich kann den Ofen immer noch benutzen, aber nicht mehr die Schaltzeiten (Ein/Aus/Timer) programieren.

Ich hab mal beim Schweizer Vertretter angefragt.

Das Modul kostet bei uns 300€ und die Anfahrt und Arbeit pauschal 250€
Also zusammen 550€ !!:hammer:

Nun meine Frage, weiss jemand, wo ich das besagte Modul gebraucht kriege, und ob man das als mehr oder weniger geschickter Heimwerker selber tauschen kann ?

Danke für Eure Hilfe.

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

ich weiss es auch nicht, frage aber am Montag unseren Ortselektriker, der kann beider Fragen sicher beantworten.

Gruß Johannes

OP
OP
fastride

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Battleaxe

hier noch ein Foto vom Typenschild

SDC15294.jpg

Anhänge

Jack311

Militanter Veganer
Moin,
Wenn du über google nach he29024cc suchst und dann auf Bilder, bekommst du ein paar Uhren angezeigt die ab 70-200€ liegen.Wenn wirklich die richtige dabei ist, ist der austausch nicht schwer.Da die Module fast immer gesteckt sind.Ein Foto von der Belegung kann beim anschließen helfen.!!!!! Vorher die Sicherung raus!!!!!!!

smeagolomo

Grillkaiser
...weiß nicht ob das wirklich hilft.

Ich hatte mal ein Problem / Erstzteilbedarf bei einer Waschmaschine.
Habe eine Mail an den Service des Herstellers geschrieben und eine sehr nette Mail mit günstigen Angebot für das Erstzteil und soger einer Beschreibung für den Austausch zurück bekommen.

(war zwar nicht Siemens, aber ein Verscuh ist es evtl. wert)

Oben Unten