• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zu IPhone Navi App „Karten“ - keine Sprachausgabe über Bluetooth

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich von Windows Phone zu iPhone gewechselt.
Aktuell habe ich ein iPhone 8 Plus mit iOS 11.

Ich habe folgendes Problem: wenn ich die Navigations App Karten benutze und das Handy über Bluetooth mit dem Autoradio verbunden ist höre ich keinerlei Navigationsansagen.
Musik von Spotify, Siri, all das funktioniert über Bluetooth nur der Ton der Navigation bleibt stumm.

Kann mir irgend jemand von euch sagen wie ich den Ton über Bluetooth ins Auto Radio kriege?

Edit: bitte so, dass das Radio bei der Naviansage Stumm schaltet und danach weiterdudelt.

Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar.
 
Die entsprechende Einstellung bei Karten ("Lautstärke der Sprachführung") passt?

Edit: meint noch ich solle sagen, daß ich die Karten App nicht mehr zum Navigieren verwende seit ich Sygic habe...
 
Und wenn du Bluetooth ausschaltest, hast du dann den Ansagetext am Handy?
 
Tut mir leid, dann muß ich passen...

Könnte allerdings sein, daß das Problem nach dem nächsten Update weg ist...
 
Ich probier es heute Abend im Auto noch einmal aus, wie ich oben schon schrieb verwende ich eigentlich seit einiger Zeit nur mehr Sygic zur Navigation im Auto...
 
Ok, Ansagen kommen jetzt, aber nur wenn ich am Radio das Handy als Quelle wähle. Wie bekomme ich es hin, dass die Ansagen das Radioprogramm unterbrechen wie ein Anruf es tut?
Am Windows Phone konnte ich das wählen, geht das am IPhone auch?
 
Ich hab es gestern ausprobiert, bei mir funktioniert es auch nicht, wenn das Radio läuft. Bin mir auch nicht mehr sicher ob es jemals funktioniert hat, denn bei mir läuft immer das Handy als Musikquelle...
 
Zurück
Oben Unten