• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zu Kauf von Kugelgrill

stevemuc

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin eher ein Grill-Anfänger und möchte mir demnächst einen Holzkohle-Kugelgrill anschaffen. Dieser sollte ca. 48-58 cm Durchmesser haben und vor allem auch einen Aschebehälter. Allerdings möchte ich nur max. 150 Euro ausgeben.

Ich habe mir jetzt in einigen Baumärkten Grills angesehen. Am besten gefällt mir dabei bei Bauhaus der Kingstone Boston (149 euro bei 57 cm), der auf mich recht solide wirkt. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Hier noch ein link dazu: http://www.bauhaus.info/uploads/tx_bahagsimpleproducts/Grills_2009.pdf auf Seite 2)

Die meisten Grills für unter 100 Euro wirken auf mich meistens sehr instabil oder unausgereift. Gibt es noch andere Kugelgrills in meiner Preisklasse, die ihr empfehlen könnt? Ich weiß natürlich, daß man z.B. mit dem Weber One Touch Gold den "Mercedes" bekommt, aber ich suche eher nach einem bezahlbaren "Volkswagen".

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
In Deiner Preisklasse liegen der Cadac Pro oder der Cadac Neoway, wenn Du ein bißchen Preise vergleichst.

Ich habe den Pro und bin sehr zufrieden.

Grüße vom Starnberger See

Peter
 
Wenn du etwa 30 euro mehr ausgeben möchtest dann schau mal nach einem Outdoorchef.

Vieleicht bekommst du ja ein paar %te oder ein angebot in der Werbung e.c.
 
Bei den eBay Anbietern, die Sofortkauf mit Preis vorschlagen anbieten,
solltest Du den Outdoorchef Easy Charcoal 570 auch für 150-160¤ bekommen.
Zumindest habe ich auf diese Weise letztes Jahr 3 Stück bestellt.
Der günstigste kam auf 135¤ und die beiden anderen auf 160¤ während des Sommers.
 
bullrich schrieb:
Sers,

schau Dir mal die untere Belüftung an :pfeif: