• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zu Kauf von Kugelgrill

stevemuc

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin eher ein Grill-Anfänger und möchte mir demnächst einen Holzkohle-Kugelgrill anschaffen. Dieser sollte ca. 48-58 cm Durchmesser haben und vor allem auch einen Aschebehälter. Allerdings möchte ich nur max. 150 Euro ausgeben.

Ich habe mir jetzt in einigen Baumärkten Grills angesehen. Am besten gefällt mir dabei bei Bauhaus der Kingstone Boston (149 euro bei 57 cm), der auf mich recht solide wirkt. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Hier noch ein link dazu: http://www.bauhaus.info/uploads/tx_bahagsimpleproducts/Grills_2009.pdf auf Seite 2)

Die meisten Grills für unter 100 Euro wirken auf mich meistens sehr instabil oder unausgereift. Gibt es noch andere Kugelgrills in meiner Preisklasse, die ihr empfehlen könnt? Ich weiß natürlich, daß man z.B. mit dem Weber One Touch Gold den "Mercedes" bekommt, aber ich suche eher nach einem bezahlbaren "Volkswagen".

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
In Deiner Preisklasse liegen der Cadac Pro oder der Cadac Neoway, wenn Du ein bißchen Preise vergleichst.

Ich habe den Pro und bin sehr zufrieden.

Grüße vom Starnberger See

Peter
 
Wenn du etwa 30 euro mehr ausgeben möchtest dann schau mal nach einem Outdoorchef.

Vieleicht bekommst du ja ein paar %te oder ein angebot in der Werbung e.c.
 
Bei den eBay Anbietern, die Sofortkauf mit Preis vorschlagen anbieten,
solltest Du den Outdoorchef Easy Charcoal 570 auch für 150-160¤ bekommen.
Zumindest habe ich auf diese Weise letztes Jahr 3 Stück bestellt.
Der günstigste kam auf 135¤ und die beiden anderen auf 160¤ während des Sommers.
 
bullrich schrieb:
Sers,

schau Dir mal die untere Belüftung an :pfeif:

wenn da nur 4 löcher drin sind, dann Finger weg :roll:

Hallo bullrich,

die untere Belüftung beim Kingstone scheint nur über die große Öffnung zum Aschetopf zu funktionieren. Dieser schließt ja nicht luftdicht ab, so daß da noch recht viel Luft durchkommen müßte.

An zusätzliche Löcher für die Belüftung kann ich mich nicht erinnern, es gibt dort auch keinen Hebel, mit dem man den Luftstrom regulieren kann. Braucht man denn überhaupt zusätzliche Lüftungslöcher?

:-?

Viele Grüße
stevemuc
 
Hallo stevemuc,

ich habe mich im Internet umgeguckt und dann einen Outdoorchef Easycharcoal 570 in schwarz für 169,- EUR inkl. 2 x Cocochef Briketts gefunden und gekauft. Diesen Grill kann ich nur empfehlen und der Preis war auch spitze. Der Preis war jedoch "kurz" vor der Grillsaison. Habe den Grill Ende März gekauft.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche!

Gruß,

Dennis
 
In einem anderen thread hab ich gelesen, dass der Kingstone Boston baugleich mit dem Cadac Charcoal Pro 57 (nicht Deluxe) ist...

Zumindest sieht der Cadac genauso aus wie der im Bauhaus-Prospekt...

Aber mal ehrlich... Wenn du schon vor hast, 150 Euro auszugeben, dann leg wirklich noch 30-50 drauf und nimm den Mercedes (Weber oder ODC). Da hast du mit Sicherheit länger und mehr Spass dran.

Oder du suchst dir zum ausprobieren, ob das überhaupt dein Ding ist, was wirklich preisgünstiges; man bekommt mit ein bisschen Sucharbeit auch schon vernünftig große Kugeln um die 50-80 Euro. Da sind dann in Sachen Qualität und Verarbeitung mit Sicherheit Abstriche zu machen, aber zum Probieren reicht's.
 
Also bitte,
Cadac ist kein Schrott.
Ist aber auch nicht so maßlos überbewertet wie Weber.
Aber besorg dir einen ODC - der ist unschlagbar in Vielseitigkeit und du lachst über die Jehovaschalen-mit-Wassergriller.

Grüße
 
Willkommen im Club!
Du wirst es nicht bereuen.

Check aber gleich das Material auf abgeplatztes Emaille und sonstige Macken und reklamiere sofort und denk dir nichts dabei, wenn du sofort und ohne Diskussion Ersatzteile zugeschickt bekommst. Das nennt sich heuzutage Qualitätssicherung beim Kunden...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten