• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zum Einbau Ramster Le Grand 2

Steakhero

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich möchte beim Bau meiner Außenküche neben meinem Napoleon Prestige Pro 665 auch meinen Ramster Le Grand 2 einbauen.
Ich möchte ihn einmauern.
Meine Frage dreht sich um die Fläche wo ich den Ramster drauf stellen möchte.
Angedacht hatte ich auf die Stützmauern aus Porenbeton 3-4 Stahlbeton oder Ziegelstürze einzubauen und den Ramster direkt darauf zu stellen und einzumauern.
2. Ansatz wäre eine Art Artbeitsplatte aus Beton zu gießen, und den Ramster dort drauf zu stellen und ebenfalls einzumauern?!?
Für viel Ratschläge wäre ich sehr dankbar!:hmmmm:

Ich würde eine Sicht Isolierung unter dem Ofen anbringen. Wenn ganz eingemauert, geht auch Porenbeton.

Heißt das einfach eine Betonplatte Gießen und darauf eine Schicht (5cm Porenbeton) aufbringen?
Den Porenbeton verkleben?

Genau. So einfach kann es sein. :-)
Aber achte darauf, Porenbeton nimmt es Dir übel, wenn er nass wird und Frost kommt. Zumindest die Front mit Fliesen, etc. verschönern.

Zurück
Oben Unten