• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zum Thema Holzbackofen

spoonemann

Militanter Veganer
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit meiner Konstruktion. Ich habe mir vor kurzem das hier gebaut.
Ich habe Probleme mit der Rauchentwicklung und der konstanten Hitze. Letztes mal habe ich Pizza auf einem Pizzastein gebacken, die war super. Heute war die Temperatur zu niedrig und die Pizza war zu rauchig. Ich hatte die Pizza etwas höher im Ofen, damit ich keinen schwarzen Boden durch das direkte Feuer bekomme. das grösste Problem ist die Befeuerung und Rauchentwicklung. Wie halte ich über längere Zeit die Temperatur und wie habe ich so wenig wie möglich Rauch..... zum Pizza backen.... und smoken ist auch noch nicht perfekt. Ist das Rauchrohr vielleicht zu kurz, oder....?
 
Zurück
Oben Unten