• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zur Dosierung von Liquid Smoke

Jucy Lucy

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bei mir soll es morgen Ribs aus dem Crockpot / Slow Cooker geben.
https://www.allrecipes.com/recipe/231768/slow-cooker-potluck-spareribs/

Um etwas Raucharoma an das Fleisch / die Sauce zu bringen, möchte ich gerne Liquid Smoke einsetzen. Da ich noch nie damit gearbeitet habe, fehlt mir etwas das Feingefühl für die Dosierung. Bei Allrecipes kann man das Rezept auf 6 Portionen (?) runterbrechen, das ist die Menge, die ich machen möchte.

Gruß
 
Wenn du das LS schon gekauft hast......
...... nun ja, jeder sündigt mal.
Als Ersatz für den Flüssigrauch würde ich geräucherte Gewürze vorschlagen, wie Räuchersalz, geräuchtertes Paprikapulver usw.

Zu deiner Frage, nur wenige Tropfen, sonst schmeckt es schnell nach Terpentin.
 
Hallo,

bei mir soll es morgen Ribs aus dem Crockpot / Slow Cooker geben.
https://www.allrecipes.com/recipe/231768/slow-cooker-potluck-spareribs/

Um etwas Raucharoma an das Fleisch / die Sauce zu bringen, möchte ich gerne Liquid Smoke einsetzen. Da ich noch nie damit gearbeitet habe, fehlt mir etwas das Feingefühl für die Dosierung. Bei Allrecipes kann man das Rezept auf 6 Portionen (?) runterbrechen, das ist die Menge, die ich machen möchte.

Gruß
Gar keins ist die beste Dosierung..... Räuche die Gewürze...
 
Moin
Ist nichts böses.
Einfach nur eine Mischung aus Holzteer und Wasser.
Das habe ich im Räucherofen schon selbst hergestellt.
Es macht keinen Unterschied, ob man den Teer als LS ins Gericht bringt, oder ihn auf anderen Trägern kondensiert.
Coronabussi Nicolai
 
Moin
Ist nichts böses.
Einfach nur eine Mischung aus Holzteer und Wasser.
Das habe ich im Räucherofen schon selbst hergestellt.
Es macht keinen Unterschied, ob man den Teer als LS ins Gericht bringt, oder ihn auf anderen Trägern kondensiert.
Coronabussi Nicolai
Nein es macht 100% Unterschied ob es rauchige Kondenswasser ist oder drocken geräucherte Gewürze...

Habe im Kühlschrank viel stehen wo ich beim Kauf übersehen habe das der sch.... Drinnen ist. Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage weniger ist da mehr Taste dich dröpfcen Weise ran je nach Soßen mänge können 2 Tropfen schon zuviel sein
 
HIER
ist bei diesem Fabrikat alles beschrieben....... über Inhaltsstoffe etc.

Das steht in USA in jedem Regal und ist Bestandteil in der Südstaatenküche - auch in Restaurants für Saucen etc.

1 tsp ist i.d.R. absolut ausreichend!

Rezept


Da würde ich eher auf soy sauce verzichten..... Geschmäcker sind verschieden ;)

:mosh:Gutes Gelingen

PS: Bei diesem Kaiserwetter würde ich den Smoker draussen vorziehen :pfeif:
 
u.a. Farbstoff... kommt bei mir nicht rein :puke2:
Kamin lulu mit Farbe. ;) also nimm kleine Menge koste ansonsten mehr. Und wenn es Dan sch.... Schmeckt kannst ja mit mehr der grundzutaten wieder entschärfen.... Ich mag das zeugs hald nicht
 
Zurück
Oben Unten