• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zur Garzeit Entrecote

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe heute ein Stück Entrecote von 2,25 kg erstanden.
Das soll an Silvester kurz angebraten und dann indirekt gar gezogen werden , Ziel sind 54 Grad KT.
Plan ist volle Pulle anbraten und dann bei 100 Grad fertig ziehen.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie lange das dauert, sprich wann muss ich starten um 18:00 essen zu können?
Kann mir da bitte jemand helfen?
Danke.
 
Für eine genaue Information sind das etwas zu wenig Angaben.
Ist das Entrecote eher flach und lang oder dicker und kürzer?
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann könntest du das gute Stück sous vide auf 53,5 Grad vorgaren - hier sollten 3-4 Stunden reichen.
Ohne Badewanne würde ich mal auf etwa 75-100 Minuten tippen.

:prost:
 
Danke schon mal für deine schnelle Antwort.
Das Stück kommt vom argentinischen Rind und ist m.E eher klein und flach.
Badewanne hab ich nicht.
Ich gehe also mal vom anfeuern bis zum fertigen Braten von knapp 2,5 Stunden aus.......
 
Zurück
Oben Unten