• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zur Kaufentscheidung

Weber57

Militanter Veganer
Hi Leute,


ich bin 34 Jahre,Franke und hab ne menge Hunger im Sommer auf BBQ. Seit 3 Jahren grille ich auf nen Weber 57cm im Garten und auf nem Weber 37cm auf dem Balkon.

Für den Balkon möchte ich mir nen Gasgrill zulegen der max. 250€ kosten soll.
Ich hab hier nen Enders gesehen

Grill-Profi-Shop

Enders Monroe.

Ist der was, ist der ne Empfehlung wert, und ist das auch ne gute Marke?
Soll normallerweisse 400€ kosten jetzt 240€.


Grillen tu ich so ziemlich alles Steaks, Bräten, Fisch usw.

Währe super wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet.

Gruß Weber57
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure rege anteilnahme und hilfe. super forum.

Was regst Du dich auf?
Über die Suche findest man einige Themen zu solchen Grills.

Die "Platzhirsche" haben eher keine Erfahrung mit "billigen" Grills.
Diejenigen, die dann so einen Grill kaufen, erscheinen wohl nur kurz um sich zu informieren und dann sieht und hört sie nie wieder.
Zum Grill:
Sieht den Gasgrills in den Baumärkten seeeeehr ähnlich.
 
Suche hab ich gemacht.

Mann bekommt was über Enders Lincoln gesagt aber nicht ob das ne anständige Marke ist oder nicht.

In denBaumärkten hab ich die auch schon gesehen allerdings für 320€ in der Werbung zum Sonderpreis.

Aber nichts desto trotz hätte jemand der sich auskennt ein paar zeilen schreiben können zwecks brenner etc.

Hatte ja geschrieben ich bin ein Neuling auf gas, auch hätte ich mich nicht abgemeldet oder währe nicht mehr gekommen da ja ein Forum auch zum Austausch und Weiterbildung gehört.

Aufgeregt hab ich mich nicht, keine Antwort auf ne Frage von nen noob sagt schon alles.

Von daher schönen Tag noch
 
keine Antwort auf ne Frage von nen noob sagt schon alles.

Hallo erstmal und herzlich willkommen,

wenn den Grill keiner kennt, was soll man da schreiben? Irgendwelche unbewiesenen Mutmaßungen nutzen doch niemandem. Wie wärs damit: du kaufst dir den Grill und schreibst einen Testbericht. Warm macht der das Fleisch mit über 12 kW auf jeden Fall, aber wie sieht es mit der Haltbarkeit und der Reinigung aus? Hitzeverteilung? Temperaturbereich? Platzangebot für BBC? Wackelkandidat oder bombenfester Stand?

Viele von uns haben den einen oder anderen Baumarktkandidaten schon hinter sich und sind nicht umsonst bei Weber, Napoleon, Santos oder Outdoorchef gelandet. Bereits die von dir erwähnte drastische Preissenkung würde mir zu denken geben.

Gruß
Camper
 
Du hast direkt nach einem Grillmodell gefragt, das hier im Forum wohl keiner kennt.
Von daher kannst Du Dir die frustrierten Sprüche wirklich sparen.
Ein "Kann mir wirklich keiner helfen?" wäre sicherlich freundlicher und Antwort fördernder gewesen.

Alternativen wurden in mehreren aktuellen Themen lang und breit genannt.

Gasgrill für Balkon bis 250€, der wohl den Smokey Joe ersetzen soll?
+ ODC City Gas bzw. die aktuelle ran Edition.
+ Weber Q100/Q120
 
Suche hab ich gemacht.

Mann bekommt was über Enders Lincoln gesagt aber nicht ob das ne anständige Marke ist oder nicht.

In denBaumärkten hab ich die auch schon gesehen allerdings für 320€ in der Werbung zum Sonderpreis.

Aber nichts desto trotz hätte jemand der sich auskennt ein paar zeilen schreiben können zwecks brenner etc.

Hatte ja geschrieben ich bin ein Neuling auf gas, auch hätte ich mich nicht abgemeldet oder währe nicht mehr gekommen da ja ein Forum auch zum Austausch und Weiterbildung gehört.

Aufgeregt hab ich mich nicht, keine Antwort auf ne Frage von nen noob sagt schon alles.

Wenn ich den letzten Satz hier lesen, dann kann man sich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass Du dich doch Aufregst.

Um deine Frage zu beantworten, benötigt man eigene Erfahrungen mit diesem Grill.
So wie aussieht, gibt es hier in diesem Forum, niemanden der mit so einem Grill schon Erfahrungen gemacht hat.
Vermute mal das Käufer dieses Grills, kein Interesse haben, sich an einem Forum wie diesem zu beteiligen.
Viele stellen in den Foren einfach nur ihre Frage und danach...

Ich kann auch nur meine Vermutungen über diesen Grill anstellen.
Ähnliche Grills habe in verschiedenen Bauhäusern gesehen und mal vorsichtig begutachtet.
Ich habe mich entschlossen, was anderes zu kaufen!

Da Du aber dein Preislimit auf 250€ gesetzt hast, kann man ja wenig Vorschläge machen. Qualität hat seinen Preis.

Ob der Grill jetzt ein Schnäppchen ist...
Ich bekomme jede Woche von verschiedenen Möbelhäusern Prospekte! Super Angebote 20%, 30%, 50% usw. an Rabatt :grin:
Das jede Woche aufs neue! Alles Schnäppchen :rotfl:

Auf der, von dir eingestellten Seite, gibt es ja genügend zusätzliche Infos. Sogar die amerikanische Norm des verwendeten Edelstahls.
Vermute mal, dass der Grill auch nach "amerikanische Weise" hergestellt wurde.
 
Zurück
Oben Unten