• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe!!!!

Heinerich

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Ich will heut abend einem Hähnchen auf Dose/Glas sitzend die Kruste verpassen!
Hab allerdings gar keine Ahnung, wie lange das in der Kugel denn ungefähr dauern sollte/wird......

Nein, ich hab noch kein Thermometer! :cry:
Nein, ich kann mir auch keines leihen! :cry:
Nein, ich kann auch heute noch keines kaufen! :cry:

Demnächst kaufe ich mir eines (erst mal Aldi Nord diese Woche!!??) :)

Bitte um Hilfe!!

Heinerich
 
Hallo Heinerich,
schau doch mal bitte hier: Hilfe!!!!. Da wirst Du fündig!
 
wie wärs mit der althergebrachten garprobe :

mit schaschlikspiess in die dickste stelle der brust stechen.
tritt klarer saft aus, ist birdie gar, ist der saft rötlich, dann gibs ihm noch ein weilchen . . .
:prost:
 
ProblemChild schrieb:
Wie groß ist der Vogel denn?
Ich hatte letztens nen 1300er. Der war nach 45 min fertig. Kannst ja bei mein thread sehen, wieviel Kohle ich verwendet hatte (war sogar zuviel).

Notfalls erst leicht abdecken (mit "du weisst schon was"!) und nach 20 min brutzeln wieder abnehmen für das richtige taning.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vorstellung-grossmarkt-kugel-und-bbc.92589/

Thanks for Antworting!!! :D

Uii! So wenig Kohle!!!??? Das ist ja grad mal 1 kg!!?? Hattest Du die Lüftungsrosette oben drauf zu??

Klar das man das Gewicht auch mal mitteilen sollte!! ;-)

Das Teilchen hat ca. 1250 gr.

Heinerich
 
Zurück
Oben Unten