• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfeeee! Mein erstes Pulled Pork ist viel zu früh fertig...!!!

holzwurm_ecki

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

habe mich heute zum Geburtstag von Göga an mein erstes PP im UDS gewagt.
Das heißt gestern beim MmV einen schönen Schweine-Nacken von 2,5 kg gekauft, gestern Mittag schön mit Magic Dust eingerieben, die Nacht im Kühli...

Ich bin um 4 aufgestanden, den AZK mit HeatBeats vorbereitet und das gute Stück seit halb 6 im UDS, der ca. 100 Grad GT hatte. Läuft bisher perfekt, nur dass mein Thermometer bereits jetzt nach knapp 6 Stunden eine Kerntemperatur von 100 Grad anzeigt!!!

Was soll ich machen? Die Gäste kommen erst um 17 Uhr. Pullen und dann heute Abend warm machen? In eine dicke Styropor-Box am Stück? Einfach abkühlen lassen und dann am Stück wieder warm machen?

Heute Abend sollen dann noch 2 Bacon bombs dazu in den UDS wandern, die ich aber auch in der Kugel machen könnte.

Leute, ich bin am Ende!!! Helft mir...bitte, bitte!!!

1000 Dank!!!

Ecki
 
Ich denke, das passt schon...habe 2 Weber Thermos im Einsatz, zeigen beide das Gleiche...!
 
kann eigentlich nicht sein wenn du eine GT von 100 hast und jetzt die KT auch 100 ist??


Kontrollier am besten erst mal deine Thermometer.

LG
Lorenz
 
wenns wirklich 100C° KT hat raus damit und in jehova. in eine Iso-Box mit zwei heißen Wasserflaschen.

Allerdings denke ich auch das nach 6std 100C noch nicht erreicht sind?! Steck dein Themo mal neu und überprüf dies
 
Also, das Einzige was sein kann, dass mein GT-Thermometer im UDS zu niedrig anzeigt! Sch....! Die KT habe ich jetzt nochmal mit beiden Webers gemessen, nachdem ich sie reset-ted habe...
Ok, also dick Jehova und dann in die Styroporkiste...
 
dann kontrollier einfach mal die GT mit deinen weber-thermos ??

wahrscheinlich ist das jetzt aber mehr ein Schweinebraten als pp.

LG
Lorenz
 
100 Grad KT :woot:

Jetzt würde mich mal wirklich das Endprodukt interessieren....

Du machst aber Bilder, oder?
 
Frage:
Wie heiß soll das Wasser sein, reicht Wasserhahnheiß oder kochend?
Die Frage nach Kunststoff- oder Glasflaschen ergibt sich dann wohl aus der Antwort.

muß nicht kochend sein, ich mach immer ca 50 - 60 C.
habs ehrlich gesagt noch nie gemessen!
 
So, ich weiß, Ihr wollt Bilder!

Das ist mein GT-Thermometer, wahrscheinlich Billig-Mist aus der Volksrepublik!
P1010361.jpg


Das ist meine KT! - Oder liegt es vielleicht an der BEEF-Einstellung...?:lach:
P1010360.jpg


Das ist der Meteorit...
P1010363.jpg


...hier aus Vogelperspektive!
P1010364.jpg


Ruhe in Frieden!
P1010365.jpg


Habe dazu zwei SIGG-Flaschen aus Aluminium mit kochenendem Wasser gelegt! Mal schauen, was wird...

Die Kisten sind klasse, sind die, die ich aus meinen Gourmondo-Bestellungen verwahrt habe... ich denke, dass sollte gut die Temperatur darin halten!

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Danke erstmal für eure Antworten!

Ecki
 

Anhänge

  • P1010361.jpg
    P1010361.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 1.185
  • P1010360.jpg
    P1010360.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 1.099
  • P1010363.jpg
    P1010363.jpg
    152 KB · Aufrufe: 1.141
  • P1010364.jpg
    P1010364.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 1.132
  • P1010365.jpg
    P1010365.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.149
Teste mal ob's auf Druck zerbricht... Dann wird's wohl so sein, auch wenn ich's mir echt nicht vorstellen kann!

Aussehen tuts nicht, wie wenn's fast zerfällt.... Und das müsste es aber bei so einer hohen kt, die eigentlich kaum möglich ist!
 
kurze Frage, ich kanns nicht ganz so genau sehen auf dem Bild,

Hast du das Fleisch direkt über der Glut??
 
Hast du das Fleisch direkt über der Glut??

Ich würde das so sehen. Ich kann keinen Minion Ring sehen, aber ein Haufen Kohle unter dem Nacken!!!

Das war wohl dann der Fehler!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Ecki,

wie war denn das Fleisch ?

konnte man pullen oder war es ein Schweinsbraten, aber geschmeckt hat es bestimmt :tisch:

Und war der meteorit direkt auf den Kohlen ??

Lorenz
 
na das resultat wuerde mich auch mal interessieren.....
schade das ich das jetzt erst gelesen habe....ich haette das fleisch mit nem
messer oder beil geschreddet und mit apflesaft, apfelessig und fleichbouillon mischung vakumiert und dann im wasserbad erwaermt wenn die gaeste kommen......also nur, wenn die pulled pork erwartet haetten, weil du es angekuendigt hast ;-) ansonsten eben braten. wenn sehr trocken dann sehr duenn geschnitten carpaccio maessig mit sauce servieren.

du armer - scheiss deckelthermos. benutze das naechstemal unbedingt dein 2tes weber zur garraum ueberwachung......ne schale mit sand oder wasser zwischen kohle und fleisch hilft sicher !
 
Das sieht mir auf den Bildern auch so aus als wenn das PP
über den Kohlen lag, also direkt gegrillt wurde.

Ich hau mich weg - der PP Direktgriller.

Da würd ich gern mal ein Bild von der Unterseite des PP
sehen. Das kann doch nicht mehr geniessbar sein!

:malko::malko::malko:
 
Sorry für das verspätete Update:

Alles gut!!!
-
Nein, ich habe nicht "direkt" gegrillt...für wie blöd haltet ihr mich??? ;-)

Habe das PP ganz normal auf dem Rost im UDS gemacht, wahrscheinlich war es ein Speed-PP, aber es war einfach nur geil...und die Gäste haben es mir aus der Schale gerissen...

:bilder: ???

P1010367.jpg


P1010366.jpg


Es war schön saftig, super zu pullen und hat sensationell geschmeckt!

Gegessen haben wir übrigens um 18:00, hatte es seit ca. halb 12 in Jehova verpackt in einer Styropor-Box, in die ich noch zwei Aluminium-Flaschen mit kochendem Wasser gelegt hatte...

Wird wieder gemacht...aber jetzt wird erstmal ein ordentliches Thermometer bestellt!

Gruß und euch einen schönen 1. Mai!

Ecki
 

Anhänge

  • P1010367.jpg
    P1010367.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 973
  • P1010366.jpg
    P1010366.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 975
Zurück
Oben Unten