• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfreiches Forum für Fotografen

T3 Peter

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
für anfänger finde ich es interessant
 

Plasmagrill

Hobbygriller
Die heutige Qualität aus den "Eingebrannten", JPEG's, die von den bekannten Herstellern kommt ist für die i.d.R. unkalibrierten Screens der Web Betrachter mehr als ausreichend.

Bildkomposition ist ein anderes Thema. Wen das interessiert, dem kann ich "Color Harry" ;) empfehlen.

https://www.dpunkt.de/buecher/13089/9783864904738-das-foto.html
 

Grillen mit stil

GSV-Schmied
Hatt noch wer einen Tip gegen Focus Probleme zur späteren Stunde?
 

can_i_taste

Militanter Veganer
Hatt noch wer einen Tip gegen Focus Probleme zur späteren Stunde?
Hallo,

Wenn du eine Dslr hast kommt bei weniger Licht der Phasen-Af an seine Grenze, selbiges gilt auch für den Kontrast AF bei Spiegellosen System

Im Endeffekt hilft da leider nur eine neue Kamera um diese Situation zu verbessern.. Oder künstlich Licht schaffen, kommt aber auch drauf an was fotografiert werden soll, bei den Alpen wäre das beispielsweise ziemlich sinnbefreit o_O

Helfen tut da nur manuell fokussieren und je nach Gegebenheiten fotografieren vom Stativ bei längeren Belichtungszeiten.
 

Grillen mit stil

GSV-Schmied
Danke... Es liegt aber eher an der späteren Stunde als an zu wenig Licht. 😉l:hmmmm::durst:
 

can_i_taste

Militanter Veganer
Ah ok.. Mir war schon so.. :D
 
Oben Unten