• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfsmittel zum entfernen der Gußroste..

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Mein BK590 hat 5 einzelne Gussroste.
Gibt es irgendwelche Hilsmittel (Zangen) um die Roste zu entfernen ohne sich schmutzig zu machen ??
 

Zeitgeist

Militanter Veganer
Bei meinem BK590 war der im Vorpost gezeigte Rostheber sogar im Original-Lieferumfgang des Grills (also keine Dreingabe des Händlers).
Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Rostheber sich bereits beim angucken verbiegen und es ist eine Qual die Hebeärmchen durch den (recht eng designten) Gußrost des 590ers zu schieben.
Sollte Jemand von euch eine gute Alternative kennen, wäre ich äußerst dankbar.
 
OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Habe ich selber gemacht... einen verzinkten Flachstahl einfach unten ca. 2 cm um 90 Grad abgekantet ..
Klappt super !!
Werde ich heute abend mal fotografieren...
 
Oben Unten