• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hinweise für Tapatalk-Benutzer

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

da die Fragen oder Anregungen eh dauernd wieder auftauchen, hier mal die Highlights:

Wieso kann ich Feature xy nicht mit Tapatalk nutzen?
Weil das Feature darauf ausgelegt ist, dass man einen Browser verwendet. Tapatalk greift die Daten auf anderem Wege ab, so dass manche Features (Mitgliederkarte, IGs) da einfach nicht gehen.

Wieso beschweren sich alle, dass meine Bilder nicht angezeigt werden?
Das ist ein älterer Bug von Tapatalk - die Bilder werden da nur als Link eingefügt, anstatt sie mit einem -Tag zu versehen.
Abhilfe schafft hier, nochmal in den Beitrag reinzugehen, ihn zu editieren und abzuspeichern. Dann kann's auch Tapatalk und man macht es seinen Lesern nicht unnötig schwer.

[b]Wieso soll ich meine Signatur ausschalten?[/b]
Weil unnötige Werbung nervt und es wirklich aber auch niemanden interessiert, mit welcher Hard- und Software man im Internet rumgurkt. Im Zuge der nicht mehr ganz so flachen Internetflatrates sind das (unnötige) Zusatzinformationen, die man ggf. extra bezahlen muss (Daten sind Daten!). Ein kurzer Blick in die Einstellungen von Tapatalk lässt einen geschmeidig die Zwangssignatur ausschalten und man wird auch offener und herzlicher empfangen.

[b]Ich tippe mit dem Handy, warum muss ich meinen Text formatieren?[/b]
Gut, betrifft jetzt nicht nur die Tapatalk-User, aber einfach die Gegenfrage: Wieso soll man den Textwust dann lesen?
Wer seine Leser durch übermässig schlechte Rächtschraipunk oder Textwüsten ohne Punkt und Komma abschreckt, der braucht sich nicht über mangelnden Zuspruch wundern.

::qb2cent::
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
:daumenhoch: ... schön gemacht.
Ich fürchte nur, das liest keine Sau.

Ich behalte jedenfalls meine alte Gewohnheit bei ... :_pfeif:
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
mysmilie_40.gif
... schön gemacht.
Ich fürchte nur, das liest keine Sau.

Ich behalte jedenfalls meine alte Gewohnheit bei ...
mysmilie_172.gif

Grunz :D, gelesen. :weizen:
 
OP
OP
QBorg

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Spätestens morgen Abend ist der Beitrag auf Seite 32 gerutscht ... :_pc1:

Ach, dann ist das halt so... aber nu hab ich wenigstens nen Thread, auf den ich verlinken kann, anstatt mir immer und immer wieder die Finger fusslig zu tippen :D

Und die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Schubs :pfeif:


Ne tolle Idee Wolfgang :mfive:
 

nazguhl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mag vielleicht ne blöde Frage sein, aber wozu braucht es Tapatalk eigentlich?

Ich hab zwar seit kurzem ein SmartPhone, aber noch keine Apps installiert und noch net mal ein Konto angelegt :pfeif:

Jan
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Mag vielleicht ne blöde Frage sein, aber wozu braucht es Tapatalk eigentlich?
Jan

Tapa bietet eine abgespeckte/vereinfachte Version/Ansicht des Forums.
Das macht es grade auf den kleinen Smartphone Bildschirmen angenehmer und einfacher zu lesen und schreiben.
Du könntest auch mit dem Browser des Smarties ins Forum, da müsstest Du dann wohl jedes mal alles ranzoomen, sowas entfällt bei Tapatalk.
Ich hab mich überzeugen lassen und möchte es nicht mehr missen.:beer:
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wieso beschweren sich alle, dass meine Bilder nicht angezeigt werden?
Das ist ein älterer Bug von Tapatalk - die Bilder werden da nur als Link eingefügt, anstatt sie mit einem -Tag zu versehen.
[/quote]

Bug von Tapatalk?
In 8 von 9 Foren funktioniert das einwandfrei. Nur beim GSV nicht :D
 
OP
OP
QBorg

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Bug von Tapatalk?
In 8 von 9 Foren funktioniert das einwandfrei. Nur beim GSV nicht :D

Wenn an der Forensoftware nix geändert wird, aber von Verson x auf Version y von Tapatalk der Fehler aufgetreten ist (und seitdem nicht mehr behoben wurde), tippe ich auf einen Fehler bei letzterem.
Kann gut sein, dass es in anderen Foren klappt - dann haben die halt noch wieder Extrawürste eingebaut, um Fehler zu korrigieren.

Aber... der Thread ist hier nicht dazu gedacht, Schuldzuweisungen hin- und herzuschieben, er soll den Usern helfen. Und den Usern dürfte es egal sein, warum es nicht auf Anhieb klappt, solange es eine Methode gibt, selbiges zu umgehen.

@nazguhl: Warum man Tapatalk braucht? Es gibt Smartphones und Pads, die können nicht mit Internet-Standards umgehen und brauchen für alles ein Extraprogramm. Klar kann man auch einfach mit nem Browser auf die Seiten gehen und gucken, aber das ist den meisten zu mühselig.
 

Telcoo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da Mann ja alles versuchen muß und a mal den PC ned laufen hat wollt ich das Tapatalk a mal testen :rolleyes: bei Tapa angemeldet mit Google plus Kto. Fred von GSV gefunden soweit alles kein Prob. aber was ich nicht finde ist wo geb ich meinen Nutzernamen und PW ein das ich auch aktiv damit arbeiten kann ?
 

Makkkus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn ich mit Tapatalk in einem Forum unangemeldet unterwegs bin sind oben 2 Felder "Einloggen" und "Registrieren".
 

Telcoo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Markus die Felder kamen bei mir nicht oben erst hat mich das Tapa über n Browser rausgeschickt da hab ich mich eingeloggt und wieder raus. Dan kam die Meldung das es ned verknüpft werden kann. Als ich dann gefragt wurde ob ich mich anders anmelden will kam dann Benutzer und Kennwortabfrage. Denke es Funzt dankeB-)


Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Telcoo

Veganer
5+ Jahre im GSV
So de Signatur a geändert :-)


B-) von Unterwegs
 

TylonHH

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Gibt es zur Zeit bekannte Probleme? Ich erhalte eine Fehlermeldung wenn ich versuche das Forum aufzurufen.
 
Oben Unten