• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirn mit Entneier aus dem DO

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!
da ja "Fred The Pot"....
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fred-the-pot-on-world-tour.156746/page-41#post-2630386

http://www.toyvoyagers.com/index.php?a=topic&t=213566

......immer noch bei mir verweilt gibt es noch in letztes Gericht,
bevor ich ihn @zaubervati mitgebe
......und das Ganze natürlich im Doppelpack...

hmei (20).JPG


Hirn mit Enteneier aus dem DO

Zutaten:
Schweinehirn
Eier (dieses mal Enteneier)
Zwiebel
Butter
Salz
Pfeffer
DO Gewürz (meine Rumfort-Mischung ...die passt immer)


Zubereitung:
Das Hirn abspülen und eventuelle Häutchen entfernen.
hmei (2).JPG


Zwiebel kleinschneiden und anrösten.
Eier Aufschlagen und zum Hirn geben.
hmei (4).JPG


Die angerösteten, erkalteten Zwiebel ebenfalls dazugeben
Darauf achten das die Eidotter ganz bleiben.
Vorsichtig unterheben.
Mit Salz Pfeffer und Rumfortmischung würzen und vorsichtig durchmischen.

Den DO mit Butter ausstreichen.
Zwiebel in Ringe schneiden und den DO Boden damit auslegen.
hmei (6).JPG


Die Masse darüber leeren , Deckel drauf - und ab zu den Kohlen.

Kohlenverteilung:
~ 2 Oben
~ 3 Unten

hmei (7).JPG

hmei (8).JPG

hmei (9).JPG

hmei (13).JPG

hmei (19).JPG

hmei (20).JPG


Fazit :
Es schaut nicht nur super aus, es schmeckt auch so !!!!!

Und unserm Fred , denke ich, dem hats gefallen....

Lg Martin
 

Anhänge

  • hmei (2).JPG
    hmei (2).JPG
    87 KB · Aufrufe: 3.316
  • hmei (4).JPG
    hmei (4).JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 2.772
  • hmei (6).JPG
    hmei (6).JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 2.406
  • hmei (7).JPG
    hmei (7).JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 2.348
  • hmei (8).JPG
    hmei (8).JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 2.325
  • hmei (9).JPG
    hmei (9).JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 2.419
  • hmei (13).JPG
    hmei (13).JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 2.394
  • hmei (19).JPG
    hmei (19).JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 2.376
  • hmei (20).JPG
    hmei (20).JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 13.281
Also mir gefällts :thumb2:
Gut, vielleicht muss man schon ein bisschen das Hirn ausschalten wenn man Hirn isst ;),
aber wie gesagt, ich hätte gerne mit gegessen :messer:
Für solche Sachen kann man mich immer haben :-D
 
Gedopftes Hirn....großartig :thumb1:
In meiner Kindheit gab es auch hin ind wieder Hirn, heute tu ich mich schwer einen Metzger zu finden, der welches verkauft!
 
Hmmm- mal was ganz anderes ....tolle Optik...hätte ich gerne mal probiert.

Hat der Pot einen Zwillingsbrüderchen bekommen?......Wären ja dann die "Fred-the-Pots"
 
Du machst aber immer tolle Sachen! Hirn mit Ei, Nieren mit Hirn, gebackenes Hirn, ... Richtige Köstlichkeiten! Aber so habe ich das noch nicht gesehen/gegessen, war sicher richtig gut! Tolle Präsentation, Grüße!
 
Respekt, @masi!

Hirn mit Ei aus dem DO, eine geniale Idee! Das kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
 
Sofort ein Tellerchen zu mir. Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Hirn gegessen. Tolle Bilder.

Muss mal nach einem Metzger suchen, bei dem ich sowas noch erhalte bzw. ab nach Frankreich. Da findet man es auch heute noch.

Gruß Bruno

P.S.: Das ist so ein Gericht wo Göga sagen würde "Ich küß dich die nächsten zwei Tage nicht" :(
 
Masi, das gefällt mir. Ich würde es sofort nachmachen, aber ich darf halt keine Innereien:motz:


Trotzdem Schöööööööööön! :D
 
Zurück
Oben Unten