• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirsch-Maronen-Ravioli mit Salz-Butter & karamellisierten Maronen

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ravioliteig gemacht und im Kühli ruhen lassen.

Fülle:
Hirschschulter mit Zwiebeln, Möhren & Sellerie scharf angebraten. Mit mit ner Flasche Rotwein abgelöscht. Viel Piment, Wacholder & Rosmarin dazu und ein paar Stunden weichgeschmort. Schulter sehr fein gerupft und mit dem Messer sehr fein gehackt. Mit Ricotta und Maronenmehl die richtige Konsistenz gegeben und mit S&P abgeschmeckt.

Ravioli geformt. Geht alles mit der KitchenAid 🙈

Gekochte Maronen mit Zucker & Butter karamellisiert.

Nudeln gekocht und in etwas frz. Salz-Butter & Olivenöl geschwenkt.
Anrichten & Maronen drüber 😍😍😍


Schneller Nachtisch: Crema Katalana, heute kam die Lieferung mit spanischen Orangen an 👍

20201120_190259.jpg


20201120_185415.jpg


20201120_201956.jpg


20201120_183358.jpg
 
Traumhaft! Ganz tolle Kombination. Kannst Du bitte schreiben wie Du die Nachspeise zubereitet hast.

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Traumhaft! Ganz tolle Kombination. Kannst Du bitte schreiben wie Du die Nachspeise zubereitet hast.

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia

Gern 😀

- 500ml Milch mit einer Zimtstange und Schale einer Bio-Organge (lass ich mir z.Zt. direkt aus Spanien schicken, super Qualität) langsam erwärmen und ziehen lassen.
- 4 Eigelb mit 50g Zucker in der KitchenAid schaumig schlagen.
(- Die Milch durch ein Sieb gießen. - Mache ich nicht, nehme nur die Zimtstange raus, da wir die Orangenschale gern mögen.)
- Die heiße Milch sehr langsam (!!! Sonst gibt's Rührei !!!) in Die KitchenAid zur Eimasse gießen. Dabei rührt die KitchenAid auf mittlerer Stufe. Geht natürlich auch händisch 😇.
(- einen ganz kleinen Schluck frischen Orangensaft rein. Gibt nen schönen Kick, ist aber nicht "original".)
- Alles im Topf mit etwas in kalter Milch angerührter Speisestärke (25-35g) aufkochen. Ziel: zähflüssig. Vorsicht mit der Stärke, bei zuviel wirds "mehlig". Taste mich labgsam an die richtige Konsistenz ran.
- in Förmchen gießen, abkühlen lassen & im Kühli min. 1,5Std kühlstellen.
- mit Zucker abflämmen u. servieren 😀
 
Herzlichen Dank für die tolle Anleitung :-)

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Sehr gern! Danke Dir auch 😀👍
 
Genau mein Ding !:sabber:

Inclucive Weinbegleitung !:vino:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten