• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirsch-Schnitzel/Rosenkohlblätter/Pilze

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich habe eine Nuss vom Hirsch aufgetaut (von den Jägern aus Oberhofen im Innta) und diese in Schnitzelchen geschnitten ...

IMG_1411.png


IMG_1412.png


Weil es einfach gut schmeckt Rosenkohl entblättert und dann in Salzwasser einmal aufgekocht, abtropfen lassen ...

IMG_1413.png


In einem Topf Olivenöl erwärmt, Pilze ein wenig anbraten (hatte eine Pilzmischung, ein wenig klein schneiden), mit Pilzgewürz und ein wenig Salz würzen und kurz anbraten, Rosenkohl untermischen und bei niederer Temperatur warm halten bis zum Anrichten ...

IMG_1416.png


IMG_1419.png


In einer Pfanne Butterschmalz erhitzen. Die Schnitzel mit Wildgewürz und einem Hauch Salz auf beiden Seiten würzen ...

IMG_1421.png


... panieren und dann nicht zu lange braten ...

IMG_1420.png


IMG_1424.png


IMG_1430.png


IMG_1431.png


IMG_1436.png


IMG_1429.png


Anrichten, dazu gab es Zitronengelee (passt da traumhaft, besser als Preiselbeeren) und eine Art Ochsenherzen ...

IMG_0856.png


IMG_0872.png


IMG_0870.png


IMG_0865.png


IMG_0866.png


IMG_0868.png


IMG_0869.png


Und wie immer ein Probierteller ...

IMG_0863.png


Wild ist einfach traumhaft 😍😋 Die Schnitzerl waren sowas von zart 😎

Schönen Abend wünscht

Silvia

P.S.: Noch einer :-)

IMG_0871.png
 
Klasse Schnitzerl Silvia.
Passt!
 
Sauber!!!
 
Ach Silvia, ich finde es immer wieder toll, wie sehr du an uns alle denkst 😍.
Jedenfalls schreie ich mal ganz laut, dass der „noch einer“ für mich reserviert ist!
 
Stark
 
Das letzte Bild, den Teller würde ich sofort bestellen und genießen :mosh: :sabber:
 
OK - ich nehm den Probierteller ... :-)

Bin jetzt ganz wild auf Wild ...
 
Wenn es bei mir heute nicht ein Reh Ragout geben würde dann würde ich jetzt sofort ein Stück Wild auftauen.
Silvia, das schaut traumhaft aus! :sabber: :sabber: :sabber:
 
Das sieht wieder super aus. Zum Glück plane ich was mit Wild,Ssnst würde ich ganz neidisch werden, ob der vielen Wildgerichte. Topp gemacht und wieder mal sehr schöne Bilder.

LG Bruno
 
Absolut super!!!

Das gehört in jedes Kochbuch für Fortgeschrittene!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
klasse Bilder super Essen......besonders der Salat :thumb2: :thumb2: :thumb2: ......
 
Klasse Schnitzerl Silvia.
Passt!

Fein, wenn Dir mein wildes Schnitzel gefällt Karl-Heinz :-)

Kultur pur, mal etwas anders :respekt:

... wenn das der Figlmüller sieht

Wilde Tiroler Kochkultur ;-) Schön, daß Du da warst :-)


Peter, mein Stammgast - freut mich immer Dich zu sehen :-)

Ach Silvia, ich finde es immer wieder toll, wie sehr du an uns alle denkst 😍.
Jedenfalls schreie ich mal ganz laut, dass der „noch einer“ für mich reserviert ist!

Klar denk ich an Euch Barbara :-) Mir macht es ja auch Freude wenn ich etwas zeigen kann was gefällt.

Die sehen mal wieder richtig gut aus, Silvia.

René, ich tausche ein Nudelgericht Deiner Wahl (Du hast da immer ganz tolle) gegen ein Hirsch-Schnitzel :-)


Merci :-)

Das letzte Bild, den Teller würde ich sofort bestellen und genießen :mosh: :sabber:

Holger, nächstes Mal bestellst einfach eine Portion :-) Hab heute Hirsch-Herz gekocht, gibt es wahrscheinlich morgen.

Jepp, genau das Tellerbild hat mich begeistert. :)
A Traümle. :thumb2:


grüssle

Volker, das freut mich :-) Ich hoffe Du hast bemerkt ... keine Salzkartoffeln ;-)

Klingt sehr interessant, das will ich :thumb2:

Solltest Du einmal ausprobieren Lothar, ich dachte auch Wild und paniert passt überhaupt nicht - ist genial :-)

OK - ich nehm den Probierteller ... :-)

Bin jetzt ganz wild auf Wild ...

Franz-Josef, das geht gar nicht, ich muss Dich "entwilden" und Dir demnächst virtuell eine Portion schicken ;-) Wild hat 'was, auch wenn es das jetzt bei uns recht oft gibt.

Wenn es bei mir heute nicht ein Reh Ragout geben würde dann würde ich jetzt sofort ein Stück Wild auftauen.
Silvia, das schaut traumhaft aus! :sabber: :sabber: :sabber:

Michael - was gibt's heid auf'd Nacht ... Reh Ragout ist auch etwas ganz Feines. Ein wildes Schnitzel musst unbedingt einmal ausprobieren.

Das sieht wieder super aus. Zum Glück plane ich was mit Wild,Ssnst würde ich ganz neidisch werden, ob der vielen Wildgerichte. Topp gemacht und wieder mal sehr schöne Bilder.

LG Bruno

Freut mich wenn es Dir wieder bei mir gefallen hat Bruno. Bin schon neugierig wie Deine wilden Planungen ausgehen ;-)


Dankeschön :-)


Merci Dir :-) Du hattest ja auch gerade Damwild :-)

Absolut super!!!

Das gehört in jedes Kochbuch für Fortgeschrittene!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Das ehrt mich Torsten :-)

Moin Silvia,

sehr schön gemacht Anhang anzeigen 2731624

Den Probierteller nehme ich sofort Anhang anzeigen 2731623

:prost:

Torsten 2 fein, daß Du wieder zugekehrt bist - der Probierteller war Dir als Stammgast vergönnt :-)

klasse Bilder super Essen......besonders der Salat :thumb2: :thumb2: :thumb2: ......

Danke Wolfgang :-) Tja, beim Rosenkohl habe ich ein Weilchen meditiert als ich die Köpfchen entblättert habe - war sehr gut!

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten