• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hirschfilet mit eine Soße mit Heidelbeeren mit Wacholderöl

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Letztens im Rattenberg ein Hirschfilet und 2 Spezialitäten der Tiroler-Früchteküche gekauft die dazupassen.

Das Filet schön herrichten und trockentupfen ...

IMG_0029.png


... in einer Pfanne Öl erhitzen und das Filet rundherum anbraten, aus der Pfanne nehmen und mit SK von @Spiccy und @BaconAddict würzen - das passt übrigens auch zu Wild hervorragend ...

IMG_0031.png


... danach im auf 120 Grad aufgeheizten Backofen ca. 20 Minuten garen.
In der Zwischenzeit Kartoffeln kochen. Die Bratrückstände in der Pfanne mit Orangensaft auflösen, ein wenig Suppe (hatte ich noch vom Wochenende, Wildfond hatte ich leider nicht) dazu, gut verrühren, bei Bedarf mit Pfeffer und Salz abschmecken, ein paar zerquetschte Wacholderbeeren und 1 KL Heidelbeeren mit Wacholderöl untermischen, einkochen lassen und gegen Ende noch ein wenig Obers (wir mögen das, muss man nicht) einrühren.

Zum Anrichten das Filet noch kurz ruhen lassen und dann aufschneiden, Kartoffeln und Soße dazu, ich hatte noch Gurken in Joghurt/Sauerrahm/Dill dazu.

DSC04473.png


DSC04481.png


DSC04477.png


War traumhaft zart das Filet und die zwei Früchtchen total lecker.

Schönen Sonntag Abend wünscht Silvia
 

Anhänge

  • IMG_0029.png
    IMG_0029.png
    1,4 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_0031.png
    IMG_0031.png
    2,5 MB · Aufrufe: 249
  • DSC04473.png
    DSC04473.png
    1,9 MB · Aufrufe: 214
  • DSC04481.png
    DSC04481.png
    1,7 MB · Aufrufe: 211
  • DSC04477.png
    DSC04477.png
    1,7 MB · Aufrufe: 220
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,
das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 201
Oben Unten