• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hirschgulasch

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

letztens hat mich bei der Eisschrank-Inspektion eine Oberschale vom Hirsch angefleht, sie möchte raus aus der Kälte. Heute hab ich ihr den Wunsch erfüllt.

Wie immer hab ich bei der Stellprobe was vergessen - den Rotwein.

P5064158.JPG


Der Schlegel wurde pariert und in in Würfel geschnitten. Dann in der Guss-Pfanne auf dem Camp-Bistro portionswseise angebraten.

P5064159.JPG


Den Bratensatz hab ich dann mit Madeira abgelöst. Aus den Parüren und etwas Gemüse hab ich parallel noch ein wenig Fond gekocht, der dann später nach und nach in den DO kam.

Unterdessen glüht der AZK und im ft6 wird das klein geschnibbelte Gemüse mit etwas Tomatenmark angeröstet.

P5064160.JPG


Mit etwas Rotwein ablöschen.

P5064161.JPG


Das Fleisch dazu und mit dem Fond auffüllen.

P5064162.JPG


Zwischendurch immer mal wieder Wein, Fond und Hagebutten-Sauce nachkippen und nach etwa 2,5 h war das Fleisch schön zart und die Sauce sämig.

P5064163.JPG


Tellerbilder - dazu gabs VK-Knöpfle und Blaukraut aus dem Vorrat.

P5064164.JPG


P5064165.JPG
 

Anhänge

  • P5064158.JPG
    P5064158.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 579
  • P5064159.JPG
    P5064159.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 572
  • P5064160.JPG
    P5064160.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 561
  • P5064161.JPG
    P5064161.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 566
  • P5064162.JPG
    P5064162.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 580
  • P5064163.JPG
    P5064163.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 559
  • P5064164.JPG
    P5064164.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 571
  • P5064165.JPG
    P5064165.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 527

GimmeSomeBeef

Militanter Veganer
Das sieht wahnsinnig lecker aus :).
Toll gemacht! So nen Hirschgulasch ist schon was Feines:)
Matze
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Tolles Essen! schön verdopft!:messer: Könnte jetzt auch auf so einen Teller :-)
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
erstklassige Wildverdopfung......klasse gemacht....
grüßle
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Mir geht's wie @linus666 ... ein tolles Gericht, auch wirklich gut gemacht, aber für mich passt es besser in die kühle Jahreszeit.
Trotzdem :thumb2:

Glück Auf
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Jepp, ganz mein Geschmack.
Klasse gedopft. :thumb2:

grüssle
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wenn man erst später am Abend, und dann noch draußen, ißt.....dann ist es auch wieder etwas kühler
Ich hab auch noch etwas Hirsch im Eis... ich kann ja meinen MdV mal fragen, ob ich im Kühlhaus essen darf :D

@Einweggriller sorry :fahne: nimm das bitte keinesfalls persönlich und ich will auch Dein tolles Gulasch nicht schmälern... :prosti:

Glück Auf
 

Henk

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Gabst bei mir auch schon. Sehr geil!
 

Casinasch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Super Idee!
Ich habe noch ne Keule vom Reh im Froster...
Denke die wird dran glauben müssen !
 
Oben Unten