• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschkäsekrainer - halt das wäre ja nicht vegetarisch ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... Gatte hat gestern gesagt er bringt heute Cima di Rapa mit. Habe die Tage von meiner Schwester zum Namenstag Hirsch-Käsekrainer von den Pfaffenhofner Jägern spendiert bekommen - Kohl, Kartoffeln, Käsekrainer, wird eine feines frühes Abendessen (heute).

Heute mittag ist dann mein Testesser mit einer Kiste Cima di Rapa und ein paar Burrata-Säckchen eingetrudelt - sollte gleich verarbeitet werden, Ablaufdatum knapp, Geschenk - wir, also ich, sind flexibel - es wurde heute wieder fleischlos 😂 - war aber traumhaft 😋😍

Gatte hat heute Aufsicht bei einem sportlichen Bewerb, also früher Abendessen.

Einen Teil davon habe ich verwendet, den Rest richte ich für die Tage.

IMG_2216.png


... putzen, schneiden, waschen und ca. 5 Minuten in Salzwasser kochen ...

IMG_2221.png


... 1/2 rote Zwiebel klein geschnitten und eine geriebene Knoblauchzehe in Olivenöl anbraten, Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und in Salzwasser 8 Minuten kochen ...

IMG_2225 (1).png


... Burrata entblättern ...

IMG_2223.png


IMG_2227.png


IMG_2232.png


... Kartoffeln und Cima di Rapa abtropfen lassen und in die Pfanne geben ...

IMG_2235.png


... mit Salz, Pfeffer, Muskatblüte würzen ...

IMG_2236.png


... mischen ...

IMG_2237.png


... Burrata drüber ...

IMG_2244.png


... schmelzen lassen ...

IMG_2245.png


... anrichten ...

IMG_3479.png


IMG_3481.png


IMG_3484.png


IMG_3485.png


IMG_3487.png


IMG_3489.png


Wie immer ein Probierteller für meine Stammgäste :-)

IMG_3492.png


Der Grünkohl des Südens ist einfach gut 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

IMG_3482.png
 
Sehr lecker. Ich muss mal nächste Woche in einen Grand Frais nach Frankreich. Die Auswahl ist grandios und vielleicht hab ich ja Glück. Dann wird das hier gnadenlos kopiert. Kartoffeln habe ich, Tomaten aus dem Garten, Oliven sind auch da. Der Burrata kommt auch auf die Einkaufsliste.

Danke fürs Zeigen

Liebe Grüße
Bruno
 
Sieht sehr lecker aus. Das würde ich sofort probieren. Ich kenne sowohl den Kohl als auch den Käse leider nur vom Namen her. Mir scheint da was entgangen zu sein.
 
Liebe Silvia,
Wie immer ein Traum :thumb2:
Ich steh voll auf Büffel-Mozzarella!
Du bringst mich schon wieder auf Gedanken :pfeif:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht dir Ludwig
 
Ja!!!!
Ich wollte ich würde Chima di Raps bekommen.

Der Kohl ist spitze, gibt es jetzt beim Sizilianer, aber auch nicht immer, daher nehmen wir eine Kiste wenn es den gibt und ich koch den und er wird dann eingefroren.

Sehr lecker. Ich muss mal nächste Woche in einen Grand Frais nach Frankreich. Die Auswahl ist grandios und vielleicht hab ich ja Glück. Dann wird das hier gnadenlos kopiert. Kartoffeln habe ich, Tomaten aus dem Garten, Oliven sind auch da. Der Burrata kommt auch auf die Einkaufsliste.

Danke fürs Zeigen

Liebe Grüße
Bruno

Freut mich daß Dir meine Zutatenkombination gefallenhat Bruno :-) - hat sehr gut gepasst.

Und wieder etwas bei dir gelernt :thumb1:

So einen Teller hätte ich jetzt auch gerne :messer:

:prost:
cripo

Schön, daß Dir mein Kohlgericht gefallen hat und daß ich Dir den Grünkohl des Südens zeigen durfte :-) Nächstes Mal mach ich ein paar Portionen mehr damit auch für Dich etwas bleibt.

oh, da hätte ich gerne ein Teller
:thumb1:

Würde ich Dir sehr gerne servieren :-)

M I R T R O P F T D E R Z A H N :sabber:

Schon wieder Deinen Geschmack getroffen :-)

Moin Silvia,

das sieht gut aus :thumb2:

:prost:

Danke Torsten :-)

Sieht sehr lecker aus. Das würde ich sofort probieren. Ich kenne sowohl den Kohl als auch den Käse leider nur vom Namen her. Mir scheint da was entgangen zu sein.

Dankeschön :-) Beide Zutaten sind sehr gut, vielleicht bekommst sie ja einmal in Deiner Gegend.

Liebe Silvia,
Wie immer ein Traum :thumb2:
Ich steh voll auf Büffel-Mozzarella!
Du bringst mich schon wieder auf Gedanken :pfeif:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht dir Ludwig

Ludwig, Ludwig, ... die Liste wird immer länger ;-) Schön, daß es Dr wieder gefallen hat bei mir :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten