• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschkalbspieße

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bei mir gab's heute Hirschkalbspieße.
Zunächst das Fleisch würfeln und in einer Marinade aus Olivenöl, Zwiebel, Knoblauch, Rosmarin, Pfeffer und Salz marinieren. Etwas zeiehn lassen und nebenbei Gemüse schnibbeln und Kartoffeln pellen. Anschließend Spieße bauen
DSC_7699.JPG
DSC_7700.JPG


Auf dem Seitenbrenner schon mal etwas Speck für Bratkartoffeln auslassen, während der Grill noch vorheizt. Dann kommen auf die eine Seite die Spieße und daneben die Gusseisenplatte mit Kartoffeln
DSC_7701.JPG
DSC_7702.JPG
DSC_7703.JPG

Sobald der Speck ein wnig Farbe angenommen hat, kommt eine kelin geshcnittene Zwiebel dazu und sobald die Kartoffeln fertig sind, kommen sie ebenfalls in die Pfanne. Abschließend wird mit Pfeffer und Rosmarin gewürzt.
DSC_7704.JPG
DSC_7705.JPG

Inzwischen waren auch die Spieße fertig. Dazu gab's außerdem noch Rotkohl. Hier das Ergebnis:
DSC_7706.JPG
DSC_7708.JPG
DSC_7709.JPG


Das war verdammt lecker. Das Fleisch war unglaublich zart und hatte einen tollen Geschmack; nicht so herb wie erwachsener Hirsch, aber trotzdem kräftig und wild. Dazu ein Glas Rotwein. So lässt es sich leben.
 
Edel! 👌Wüsste nicht, wie man es schöner machen könnte, klasse! :cook: Das Fleisch ist natürlich der Hauptdarsteller, dennoch sehen auch die Kartoffeln ganz gang hervorragend aus!
 
Die Spieße waren bestimmt lecker, schauen jedenfalls sehr gut aus. Welches Stück Fleisch hast du verwendet, den Rücken ?
 
Klasse Spieße, schöner Gargrad.
 
Wow, das ist mal was besonderes!
Die Spieße sehen fantastisch aus, die Kartoffeln würde ich aber auch gerne probieren. Schöne Farbe! 👌🏻
 
Schöne Idee, gutes Ergebnis … ich mag Wild … Merk ich mir 😍😋

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Hallo Marcel,
Da hast du dir ein feines Essen gemacht 👍
 
Was so ein richtiger Spießer ist ... ;)

Klasse gemacht - sehen Top aus und waren bestimmt auch sehr lecker. :thumb2:
 
Fantastisches Fleisch, hatte ich neulich im Restaurant. Deins sieht mindestens genauso gut aus! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten