• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschkeule aus dem Ramster LeRond ... aber wie?

Don Ando

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin noch ein rechter Neuling was den Ramster angeht, da ich erst seit diesem Frühjahr stolzer Besitzer dieses edlen Geräts bin. Bisher habe ich mich vorrangig an Pizza und Flammkuchen gehalten und auch schon die ein oder andere Bacon Bomb sowie Schweinshaxen zubereitet.
Nun stehe ich allerdings vor einer etwas größeren Aufgaben: Am Wochenende soll es eine Hirschkeule aus dem Ofen geben und ich bin mir noch nicht so wirklich sicher, wie ich es anstellen soll. Bisher habe ich die Variante "Anheizen und mit fallender Temperatur garen" gewählt, allerdings befürchte ich, dass der Hirsch dann zu trocken werden könnte.

In einem anderen Bereich habe ich das hier gefunden: https://www.grillsportverein.de/for...-bresso-bacon-bomb-und-balsamicopilze.281344/

Meint ihr, dass ich diese Zubereitungsvariante auf den HBO übertragen kann?

Danke & Grüße
Andreas
 
Die Frage ist am Ende ja, was dabei herauskommen soll. Grundsätzlich würde ich erst einmal überlegen, wie ich die Hirschkeule im ganz normalen Backofen zubereiten würde und dies dann auf den HBO übertragen.
Sofern Du gerne eine krossen Braten möchtest, geht das Ganze auf einem Gemüsebett, offen im Ramster. Sofern die Keule saftig werden soll und auch noch Sauce dazu soll, würde ich das gute Stück erstmal (im HBO) anbraten und dann in einen Bräter mit Suppengemüse, Rotwein und Brühe lange (bei niedrigere Temperatur) garen lassen.