... die Leber haben wir letztens von einem Jägerkollegen spendiert bekommen, auf geht's!
3 rote Zwiebel schälen, dick hobeln und in einer Pfanne mit Olivenöl und Butter glasig werden lassen (bei niederer Temperatur) ...
... mit Weißwein und ca. 1 EL weißem Balsamico aufgießen ...
... Thymian- und Rosmarinzweiglein dazu, einen Hauch Zucker, salzen und pfeffern, gut vermischen und ziehen lassen, dauert ein Weilchen ...
Die Haut von der Hirschleber abziehen, in Scheiben schneiden, waschen, trocken tupfen ...
... mehlieren und in heißem Butterschmalz auf beiden Seiten braten ...
... dann unter die Zwiebel mischen und anrichten ...
Dazu gab es wie so oft Salzkartoffeln (ganz frisch geerntet auf 1300 m in Tirol, hab ich einen schönen Vorrat angelegt, der Bauer hat auch noch rote Kartoffeln, muss ich auch noch testen) und selbst gemachte Kakimarmelade

Wieder einmal fein gewesen.
Schönen Abend aus Tirol
Silvia
3 rote Zwiebel schälen, dick hobeln und in einer Pfanne mit Olivenöl und Butter glasig werden lassen (bei niederer Temperatur) ...
... mit Weißwein und ca. 1 EL weißem Balsamico aufgießen ...
... Thymian- und Rosmarinzweiglein dazu, einen Hauch Zucker, salzen und pfeffern, gut vermischen und ziehen lassen, dauert ein Weilchen ...
Die Haut von der Hirschleber abziehen, in Scheiben schneiden, waschen, trocken tupfen ...
... mehlieren und in heißem Butterschmalz auf beiden Seiten braten ...
... dann unter die Zwiebel mischen und anrichten ...
Dazu gab es wie so oft Salzkartoffeln (ganz frisch geerntet auf 1300 m in Tirol, hab ich einen schönen Vorrat angelegt, der Bauer hat auch noch rote Kartoffeln, muss ich auch noch testen) und selbst gemachte Kakimarmelade

Wieder einmal fein gewesen.
Schönen Abend aus Tirol
Silvia