• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hirschtier-Herz sauer mariniert als Hauptdarsteller ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ich habe ja letztens ein ganzes Herz eingelegt, es wird besser je länger es in der Marinade ziehen darf 😍 - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wild-und-fisch-also-wilder-fisch-oder-so.357568/

In Bayern gibt es Pressak sauer in Essigsud mit Bratkartoffeln - das diente mir als Idee, nur statt Bratkartoffeln halt Salzkartoffeln weil mein Testesser wieder Kalorien zählt, passte aber ebenso gut.

Eine Chioggia-Rübe ist mir begegnet, dachte mir das Erdige passt hervorragend zu Wild, also geschält, dünn gehobelt und aufgelegt ...

IMG_1879.png


IMG_1881.png


IMG_1883.png


... in der Mitte das marinierte Hirschtier-Herz ...

IMG_1886.png


... Marinade drüber, Gewürzfenchel und Schnittknoblauch, ein wenig Pfeffer drüber mahlen und Walnussöl (vom Techelsberg in Kärnten), das dann ein Weilchen ziehen lassen ...

IMG_1889 (1).png


IMG_1891.png


Inzwischen Salzkartoffelwürfel kochen, abtropfen lassen und dann anrichten 😎

IMG_3094 (1).png


IMG_3096 (1).png


IMG_3097 (1).png


IMG_3103 (1).png


IMG_3108 (1).png


IMG_3109 (1).png


IMG_3111 (1).png


IMG_3112 (1).png


IMG_3106 (1).png


Der traditionelle virtuelle Probierteller ...

IMG_3099.png


Danke Michael @TirolGrill für Dein total nettes Kompliment und @monophil noch einmal für die Idee, ein klein wenig ist noch übergeblieben zum Naschen.

Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
Ein sehr, sehr schöner Teller. Silvia. :thumb2: Das könnte mir wohl auch schmecken ...
 
:wow:
Du Silvia für welches Food Hochglanz Magazin arbeitest du denn? Denn dein Teller ist Mal richtig großes Kino!👌

Gut dass ich weit weg bin, sonst wäre für deinen Testesser nichts übrig geblieben 😅

Liebe Grüße vom Neuen Testesser :fahne:
 
Sauber!!!
 
Ich glaube du bist die einzige die ich kenne die das Filet weglässt und lieber alles verarbeitet was so im Tier drinnen so rumliegt. 🙈
Finde ich durchaus sehr gut, könnte ich selber nicht.
Aber mal eine ernstgemeinte Frage.
Ich habe gelesen das man nicht zuviel Innereien essen soll wegen Schadstoffbelastungen die da drin sein sollen. Ist das Unsinn gewesen ?
 
:::Sabber:!: Kann ich bitte einen Teller haben

Virtuell gerne :-) - ein wenig ist noch im Kühlschrank.

Ein sehr, sehr schöner Teller. Silvia. :thumb2: Das könnte mir wohl auch schmecken ...

Danke Franz-Josef :-)


Dankeschön Torsten :-)

:wow:
Du Silvia für welches Food Hochglanz Magazin arbeitest du denn? Denn dein Teller ist Mal richtig großes Kino!👌

Gut dass ich weit weg bin, sonst wäre für deinen Testesser nichts übrig geblieben 😅

Liebe Grüße vom Neuen Testesser :fahne:

Dankda Michael, da hättest Du den Vorteil gehabt daß es nicht kalt geworden wäre (außer die Kartoffeln, aber die braucht es nicht unbedingt, eine Scheibe Brot würde auch passen) .


Merci Peter :-)

wunderbar Silvia :thumb1:
lecker schmecker vom allerfeinsten :sabber:

Freut mich Bernd, daß es Dir wieder gefallen hat bei mir :-)

Ich glaube du bist die einzige die ich kenne die das Filet weglässt und lieber alles verarbeitet was so im Tier drinnen so rumliegt. 🙈
Finde ich durchaus sehr gut, könnte ich selber nicht.
Aber mal eine ernstgemeinte Frage.
Ich habe gelesen das man nicht zuviel Innereien essen soll wegen Schadstoffbelastungen die da drin sein sollen. Ist das Unsinn gewesen ?

Oje Till, da hast aber nicht gut aufgepasst, klar gibt es Filet, Rücken, Nuss, ... - würde es nur Innereien geben wäre der Tiefkühlschrank voll, ist aber fast alles weg vom letzten Jagdjahr. Ich empfehle hier zu blättern - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wilde-geschichten-um-einen-damspiesser.345680/ - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/carpaccio-vom-damwild-kalb.357131/ - https://www.grillsportverein.de/for...rei-und-puntarelle-salat.349024/#post-5009150 - https://www.grillsportverein.de/for...-rosenkohlblaetter-pilze.348627/#post-4992167 - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ersoffener-hirsch.333541/ - https://www.grillsportverein.de/for...-mit-rosenkohl-und-rosmarinkartoffeln.333003/ - ...

Übrigens ... es gibt ganz viel Gemüse bei uns ;-) Fisch, ja, den gibt es auch. Ich versuche ein wenig Abwechslung in die Küche zu bringen.

Filet ist etwas ganz Feines, würde jeder nur dieses genießen ...

Die Frage nach den Schadstoffen, hmmm, ...

Sehr fein Silvia und wie immer perfekt angerichtet 😍😍😍👍

Freut mich Gerhard daß Du wieder virtuell zugekehrt bist :-)

Tach Silvia, absolut Klasse was Du da zauberst. Respekt.
Gruß nach Tirol
Eckhard

Dankeschön Eckhard :-)

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 
Ein toll angerichteter Teller Silvia . Wie immer bei dir!
 
Ein toll angerichteter Teller Silvia . Wie immer bei dir!

Merci Dir :-) War einmal etwas ganz anderes und es war sehr gut, gestern haben wir die letzte Portion genossen - wird echt immer besser.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Optisch wie immer ein Highlight bei dir! Ich habe sowas noch nie probiert, sieht aber sehr interessant aus. Ich glaube, eine solche Gelegenheiten hier würde ich nutzen - wenn sie sich mal bietet. :thumb2:
 
Das sieht verdammt gut aus. :thumb2:
Spät aber doch - Dankeschön :-)
Optisch wie immer ein Highlight bei dir! Ich habe sowas noch nie probiert, sieht aber sehr interessant aus. Ich glaube, eine solche Gelegenheiten hier würde ich nutzen - wenn sie sich mal bietet. :thumb2:

Spät aber doch - danke Dir :-) Wenn Du einmal ein Wild-Herz bekommst ist das etwas was sehr gut schmeckt, etwas Besonderes.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten