• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hitzebeständige Fließen / Speckstein

Der Fisch

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

Ich habe hier ein kleines Problem. Wir haben zu Hause einen Schwedenofen der Firma Thorma (Borgholm II). In das Backfach haben wir immer ein Stövchen (Die
Schale von diesen Duftstövchen) voll mit Wasser gestellt. Nun ist das Stövchen leider undicht geworden und das Keramik vom Backfach ist gerissen.

Ich brauche nun etwas hitzebeständiges in den Maßen 20,9 cm x 11,4 cm x 0,8 cm. Und das ganze 2 x. Habe aber keine Ahnung woher. Der Hersteller möchte pro Platte in Keramik ca. 40,- haben und beim ortsansässigen Fließenhändler
wurde mir gesagt, es würde wohl nur mit Speckstein gehen - was meiner Meinung nach noch teurer sein wird.

Nun meine Fragen an euch. Was könnte ich denn sonst noch für Material nehmen? Woher kann ich dass evtl. passgenau Bestellen? Alternativen?

Ich danke euch schonmal im Voraus!:worthy:
 
Oben Unten