• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hitzebeständigkeit grauer Weber Mastertouch GBS

FalkeSR

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander!
Seit knapp 3 Jahren habe ich meine graue Weber Kugel und habe schon einiges ausprobiert und regelmäßig verbessert.

Aktuell spiel ich mit dem Gedanken mir einen Pizzaring z.B von Moesta zuzulegen. Heute mit dem super Pizzarezept aus dem GSV mit dem Weber Stein ohne Pizzaring schon versucht. War super lecker aber die Temperatur viel zu niedrig.

Irgendjemand hat mal geschrieben das die bunten Emaillierungen die extrem hohen Temperaturen nicht so gut abkönnen und abplatzen. Jetzt frage ich mich ob ich mir da mit meinem grauen Kugelgrill einen gefallen tue? Habt Ihr schon irgendetwas gehört das sowas schon vorgekommen ist? Danke und Grüße aus Niederbayern!
Flo
 
Mein Nachbar hat in seinem ivory Pizza gemacht...keine Probleme.
 
Danke für die Info! Hat er auch Holz drin brennen lassen um auf die hohen Temperaturen zu kommen?
 
Kann ich dir nicht genau sagen...glaube aber das es Holzkohle war.
 
Ja? Bei den Pizzaring Dingern werden ja zusätzlich ein paar Stücke Buchenholz aufgelegt, damit die Temperatur auf über 300 Grad steigt.
 
Irgendjemand hat mal geschrieben das die bunten Emaillierungen die extrem hohen Temperaturen nicht so gut abkönnen und abplatzen.


Findest du die Stelle noch, wenn Ja, dann stell diese doch einmal hier herein.
 
War aus nem anderen Forum, ich zitiere:

"Wenn Du einen schwarzen Weber hast, brauchst Du Dir um das Emaile keine Gedanken zu machen. Bei den bunten sieht das schon etwas anders aus. Die sind gegenüber hohen Temperaturen empfindlicher und das Emaile platzt ab (selbst erlebt bei einem roten und blauen, sowie etliche Bekannte, die die gleiche Erfahrung gemacht haben). Mein schwarzer OTG 57 hat null Abplatzer im Emaile und mein roter hat etliche und das bei gleichem Handling.

Also Webergrills wegen der Haltbarkeit immer in Schwarz kaufen. Die halten länger und sehen länger schön aus. Außerdem sieht man an den schwarzen den Ruß und Dreck außen nicht so. "
 
Ich hab in meiner elfenbeinfarbenen Weberkugel schon mehrfach Pizza gemacht, mit Pizzaring (vorne offen), bisschen Holz auf die Kohlen und um die 350°C im Deckel. Keine Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten