• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hitzeleitbleche EL Fuego XXL

redsmoke

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

damit ich den Garraum des XXL an die Tatsächlich benötigte Größe anzupassen und den Luftstrom zu kontrolieren, will ich ein verstellbares Hitzeschott basteln.
Für dieses werde ich eine Gittermatte auf die Größe deine XXL Gitters zuschneiden und aufkannten. in das entschehende " U Gitter werde ich 7 St 80mm Blechstreifen einlegen welche ich nach Bedarf entnehmen bzw. einlegen kann. (Fotos folgen nach Zuschnitt)
 
OP
OP
redsmoke

redsmoke

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo


Hat etwas gedauert aber nun habe ich mir die Bleche besorgt und mit 3kg Putenbrust getestet.
Die Hitze zirkuliert an den Öffnungen hindurch. Sodas ich den Rauch hinbekomme wo ich will.
Der Temperaturunterschied war beim Versuch noch nicht optimal. Aber 15Grad pro Ebene waren es auch. Wenn ich diese Woche mal wieder Zeit habe werde ich den Temperaturverlauf genauer testen.

@no-banker muss dich leider enttäuschen für eine Serie fehlen mir Leider die Möglichkeit. Meine Testergebnisse teile ich aber gerne mit euch.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 284
  • image.jpeg
    image.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 298
  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 293
  • image.jpeg
    image.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 291
Oben Unten