• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hitzeschild für low & slow

Chelge

Militanter Veganer
Moin.

Mein erster Beitrag, daher kurz zu mir:

Ich habe vor etwa 10 Jahren mehr durch Zufall einen Chari in einem Baumarkt gekauft und mich erst im Nachgang damit auseinandergesetzt, was man damit alles machen kann. Seitdem grille ich im Prinzip alles mögliche, gerne & oft auch low & slow über die SFB, wobei mich immer etwas über die schwankenden Temperaturen im Chari aufgeregt habe.
Ich habe mir daher jetzt noch zusätzlich eine 57er Kugel auf die Terrasse gestellt und würde mich hier gerne auch an Ribs & co machen.
Da ich in der Kugel ja durch den Minion-Ring, -haufen nicht den kompletten Durchmesser des Rost nutzen kann, hätte ich gerne eine Art Hitzeschild, wie in dem verlinkten Video in Minute 4:30.
Damit müsste ich ja im Prinzip die Kapazität des Grills nochmal um einige Prozentpunkte steigern.

Hat von Euch einer eine Idee, ob es dieses Teil als Zubehör gibt (vermutlich ja mit einer Art Kohlering, wie bei den WSM's)?

Danke Euch!

Zurück
Oben Unten