• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hitzeverteilung von links hinten nach rechts vorne

wired

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich habe einen Broil King Sovereign XXL 200, also eine recht grosse Grillfläche. Die Hitze nimmt von hinten links nach vorne rechts ziemlich deutlich ab. Ich weiss nicht, ob das mir nur immer mehr störend auffällt oder immer schlimmer wird. Anbei ein Bild von ein paar auf der Stelle gedrehten Würsten. Man sieht, wie die Hitze in nur wenigen cm abnimmt.

Woran kann das liegen?

grill wärmeverteilung IMG_20190801_184009.jpg

Düsen/Löcher mal überprüft und gereinigt?

Nein. :o Danke für den Tipp! :thumb2: Gibt es dazu eine Anleitung oder kann man dabei nichts falsch machen?

Ich würde die Brenner abbürsten und notfalls die Löcher durchstechen...

Steht der Grill in der Waage?
Ich habe dieses Jahr extra einen Sockel gegossen weil mich der Hitzeunterschied genervt hat, jetzt ist es perfekt 👌🏻

Nein. :o Danke für den Tipp! :thumb2: Gibt es dazu eine Anleitung oder kann man dabei nichts falsch machen?

Ich würde die Brenner abbürsten und notfalls die Löcher durchstechen...

Und danach noch Staubsauger benutzen. Also die Löcher/Staub am/im Rohr absaugen.

Zurück
Oben Unten