• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

„Hmmhm. This is a tasty burger.“ - Big Kahuna Burger

Für mich einmal mit ohne Ananas, dafür doppelt Speck.. danke.. und dann in Socken tanzen gehen... :mosh:
 
Für mich einmal mit ohne Ananas, dafür doppelt Speck.. danke.. und dann in Socken tanzen gehen... :mosh:
Die in Butterschmalz karamellisierte Ananas geht aber speziell bei dem Burger in Kombi mit den anderen Zutaten so richtig gut. Ist nicht so, wie bei "Pizza Hawaii". Die z.B. geht für mich gar nicht, weil scheiß Kombi :pie:. Aber Geschmäckersen sind ja bekanntlich verschiedensen .

:prost: 12oven
 
...... Ist nicht so, wie bei "Pizza Hawaii". .....

:prost: 12oven
.
na dann werd ich mich evtl mal hinreissen lassen, aber wehe wenns nicht schmeckt, dann hetz ich Dir Jules & Vincent auf den Hals ;)
 
dann hetz ich Dir Jules & Vincent auf den Hals ;)
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.
Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.
Und da steht weiter:
Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten;
Und mit Grimm werde ich sie strafen, so dass sie erfahren sollen:
Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

:thumb2: :anstoޥn:
 
Sehr fein👍👍👍👍
 
Moin @12oven,
Ich bin wohl einer der Wenigen, die den Film "Pulp Fiction" nicht gesehen haben.
Dein schöner "Burger-Bau-Bericht" macht aber Lust darauf, den mal nachzubauen, obwohl ich mir Ananas auf einem Burger gar nicht vorstellen kann.
Gestern, Sonntag, hab ich deinen feinen Burger nachgebaut (leider keine Bilder :( ) und kann jetzt bestätigen:
„Hmhm. This is a tasty burger.“
Grundlage waren selbstgebackene Buns nach Peter Reinhard sowie selbstgewolfte 150g Patties aus 1/2 Nacken, 1/4 Brust und 1/4 Wade von der Black Angus Färse.
Im wesentlichen habe ich mich an deinen Bauplan gehalten, mit folgenden Änderungen:

- Die Sauce hatte ich gewürzt mit "Bacon Goodness" und zusätzlich abgeschmeckt mit etwas Puderzucker, Piment d'Espelettes und Zitronensaft und -Abrieb.
- Die Ananas-Scheiben habe ich in der Pfanne karamellisiert.
- Die Patties im Oberhitzegrill knapp medium gegrillt, dann mit der karamellisierten Ananas und dem Cheddarkäse belegt und solange im OHG bei kleiner Hitze ziehen lassen, bis der Käse gut geschmolzen war.

Dann die Burger zusammen gebaut und genossen.

Fazit:
Sehr, sehr lecker, wird auf jeden Fall wiederholt!
Aber
war wahrlich schwer zu essen; ohne Sauerei braucht es dafür ein "großes Maul". Ansonsten liegt es in meiner 10-teiligen "Sauerei-Skala" bei 7-8.


Danke fürs Zeigen, hast mich richtig angefixed damit!
obwohl ich mir Ananas auf einem Burger gar nicht vorstellen kann
Jetzt muß ich mir das nicht mehr vorstellen, jetzt finde ich das klasse. Hat nix mit Hawaii-Toast zu tun - obwohl ich den auch hin und wieder mal mag.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin @12oven,

...

Jetzt muß ich mir das nicht mehr vorstellen, jetzt finde ich das klasse. Hat nix mit Hawaii-Toast zu tun - obwohl ich den auch hin und wieder mal mag.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Meister Yoda würde sagen: "Sehr mich gefreut das hat!" :gnade:
Inzwischen hab ich denn natürlich auch wieder gebaut, immer mal mit kleinen Variationen in den Details (was ja auch das interessante an dem Big Kahuna ist mangels akribischer oder apodiktischer Bauplanvorgaben). Das Ergebnis ist aber immer geil, weil die Grundkombi m.E. einfach super stimming ist. Auch für mich war es beim ersten Mal positiv überraschend, wie hervorragend sich darin die karamellisierte Ananas macht.

:anstoޥn: 12oven
 
Ich bin wohl einer der Wenigen, die den Film "Pulp Fiction" nicht gesehen haben.
Dein schöner "Burger-Bau-Bericht" macht aber Lust darauf, den mal nachzubauen, obwohl ich mir Ananas auf einem Burger gar nicht vorstellen kann.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
unbedingt anschauen! alleine die angesprochene szene ist richtig klasse!
 
Erdnussbutter noch darauf und es harmoniert so geil mit dem Bacon :::Sabber:!:
Ansonsten mega geil die Kombi!
 
Erdnussbutter noch darauf und es harmoniert so geil mit dem Bacon :::Sabber:!:
Ansonsten mega geil die Kombi!
Erdnussbutter? "Was❓" Die mag ich auch in bestimmten Kombis gerne, aber bei diesem Burger eher nicht. Würde meinem Geschmack nach der Ananas in die Quere kommen. Aber kein Problem, wer mag, gerne auch mit Erdnussbutter. Es gibt ja kein verbrieftes Originalrezept des Big Kahuna. Mach einfach und lasse ihn Dir schmecken. Oder zwei. Oder drei. ;-)

Servus
12oven
 
Zurück
Oben Unten