• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hobbygriller braucht Hilfe !

GrillMonster

Veganer
15+ Jahre im GSV
Ein Hallo an alle Grillsportfreunde. Ich bin begeisterter Hobby-Griller und suche als Ergänzung zu meinem großen Holzkohlegrill, meinem Feuerkorb Holzgrill und meinem portablen Dreibein Kettengrill noch einen Gasgrill für die Tage an denen ich keine Lust habe einen der drei anderen aufwendig anzufeuern.

Ich grille zu meist für meine kleine Familie und Freunde Fleisch, gerne auch Gemüse dazu, Kartoffeln, Baguettes und irgendwie alles was mir in die Finger kommt :D. Wir sind meistens so zu fünft oder zu sechst. Ich hatte mal kurz einen Lavageröllgrill, der hatte dann aber Probleme bei der Zündung und Qualmte wie die Hölle so dass ich Ihn entsorgt habe.

Seit gut 1 Jahr lese ich nun dieses Forum. Ich konnte mich bisher aber noch nicht zum Kauf eines US Amerikanischen Grills mit Anfangsbuchstaben "W" durchringen. Der 300er ist mir zu monströs - nimmt zu viel Platz weg auf der Terrasse. Der 200er mit Premiumwagen kostet mit 399.- gerade mal 100.- EUR weniger als der 300er, ist meines erachtens aber schlicht nur halb so gut (Leistung, Features). Auch gefällt mir nicht dass die Qs nach kurzer Zeit im Deckel immer so versifft ausschauen (uuuaaaaah). So stehe ich nun seit vielen Monaten in schöner Regelmässigkeit vor dem 300er und denke mir "mann der ist geil, aber einfach zu groß" um dann vor dem 200er zu stehen und mir zu sagen "der passt genau, aber für den Preis nehm ich doch gleich den großen", dann lauf ich wieder rüber zum 300er und was ich mir da denke wisst Ihr ja schon. :patsch:

Ich brauch jetzt unbedingt Eure Hilfe sonst zeigen die mich von Weber irgendwann noch an wegen Grill-storking. Ich habe einen Alternativ-Kandidaten gefunden: Der Victoria 2b von Outdoorchef passt genau dort hin wo ich ihn haben möchte. Die Seitenteile sind solide und lassen sich anklappen, die Leistung ist klasse und er hat Rost und Platte - alles war perfekt - zu mindest bis ich in meinem Lieblingsforum nach "Victoria 2b" gesucht und diverse Berichte gelesen habe. Vor meinem geistigen Auge brennt der ganze Grill nun lichterloh durch Fett welches auf dem Spritzschutz umherläuft und ich sehe mich schon nach jedem Grillen stundenlang mit fettigen Armen den Grill reinigen :cry: .

Ist der 2B wirklich so eine Fehlkonstruktion ?! Schlagen da wirklich Flammen hoch und schwimmt der Grill im Fett ?! Vielleicht gibt es ja auch Gillsportler die sich mit dem 2b anfreunden konnnten ;-) ?!?

Monstergriller :burn:
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Weber Q oder .......

Spirit 310 ;-) :evil:

GRILLE DOCH EINFACH ! :patsch:

sry for this spam :prost: :prost: :prost:

1 jahr >Forumslesen bildet :D

Weber Q saubermachen :

1674_1_7.jpg
 
Hallo zusammen

Ich lese nun auch schon ne Weile mit. Bin drauf und drann mir nen Gasgrill zu kaufen und habe auch den Victoria 2b im Auge. Leider sind hier bis jetzt keine kompetenten Antworten zu finden, aber vielleicht schreibt noch jemand was dazu.
Gibt es noch alternativen zum Victoria 2b und den Weber? In einer Preisklasse bis 250 Euro??
Sind Lavasteingrills wirklich so schlecht?

Grüße

Stranger20x
 
Zurück
Oben Unten