• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hoch leben unsere GöGas ;-)

Hubimusic

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander.....
hier geht es zunächst mal nicht um die Zubereitung von Fleisch oder Essen, sondern um die uneingeschränkte Lobpreisung meiner GöGa.

Zuerst muss ich sagen, dass es meine GöGa mit mir nicht leicht hat. Ich hab so das ein oder andere Sportgerät. Die werden tatsächlich auch alle gebraucht.
57 Kugel...erklärt sich von selbst.
37´er WSM - Für PP und diverses im kleinen Kreis der Familie
2x 57´er WSM - Für Gartenfeste und Caterings ab 50 Personen+
SoH - Camping
Lotus - naja....war mal n Versuch.....

Also jetzt zum eigentlichen Thema: Letzte Woche hab ich ein super Angebot für ein BGE XL in der Bucht gesehen.
Das war sehr günstig, im Vergleich zu den sonstigen Angeboten. Zuerst dachte ich, dass das n Fake ist.
Naja, ich hab ihn dann mal angerufen und nach etwas verhandeln und quatschen stellte sich dann relativ schnell heraus, dass der arme Kerl tatsächlich Probleme mit seiner GöGa bekommt....zumal bei ihm auch grad Zwillinge unterwegs sind....
Auf der anderen Seite hatte ich wahrscheinlich auch nur Glück dass grad ein Sommerloch ist und alle Grillverrückten im Urlaub sind und es deshalb keiner gesehen hat ;-)

Dann kam das eigentlich geniale: Letztes Wochenende war die Patin meiner Tochter zu besuch bei uns. Die ist Argentinierin und wenn wir grillen heißt das: Fleisch satt;)
Ich hab die Kugel angeworfen und bin bei Spare Ribs(flachgegrillt), argentinisches Entrecote, Würste für die Kids, Blutwurst vom Berliner Blutwurstmetzger und Grillgemüse an die Kapazitätsgrenze gekommen. Da hat meine Süße gesagt: Mensch, schaff Dir dich mal n größeren Grill an! Da konnte ich dann nichts mehr dagegen sagen......

Und das Ergebnis der ganzen Geschichte:
Ich darf jetzt auch in einem Blumentopf grillen ;-)

IMG_1119.jpg

Ich freue mich tierisch auf die neuen Erfahrungen mit dem BGE und die Anregungen aus dem Blumentopfforum ;-)

Und die Moral von der Geschichte: Augen auf bei der GöGa Wahl!

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 

Anhänge

  • IMG_1119.jpg
    IMG_1119.jpg
    764,5 KB · Aufrufe: 545
Glückwunsch,
mit dem BGE kannst du nichts verkehrt machen!
 
Feines Ding und gut getarnt ;):D
 
@Kamado holly - darfst du....

BGE-XL, 1,5 Jahre alt noch nicht registriert
Nest
Conveggtor
2xhalber Gussrost
Komplett 1650€.......

.....ach ja, er hat’s mir auch noch von Rothenburg/Wümme nach Berlin gebracht........

Gruss Johannes
 
Hy @Hubimusic, ein HOCH auf Dein Mädel! Aber der Grundgedanke von einem größeren Grill --- ist für mich hier nicht ersichtlich. Natürlich ist son EI bestimmt ein schönes Sportgerät, aber welchen Durchmesser hat denn das Gute Stück? Von größer als die 57ger Kugel kann ich ich hier nicht erkennen. Aber trotzdem wünsch ich Dir/Euch viel Freude damit. Nimms nicht als Kritik sondern mehr als meine Feststellung. Jedes Sportgerät hat seine ganz spezielle Funktion.
Gruß Günni
 
Hy @Hubimusic, ein HOCH auf Dein Mädel! Aber der Grundgedanke von einem größeren Grill --- ist für mich hier nicht ersichtlich. Natürlich ist son EI bestimmt ein schönes Sportgerät, aber welchen Durchmesser hat denn das Gute Stück? Von größer als die 57ger Kugel kann ich ich hier nicht erkennen. Aber trotzdem wünsch ich Dir/Euch viel Freude damit. Nimms nicht als Kritik sondern mehr als meine Feststellung. Jedes Sportgerät hat seine ganz spezielle Funktion.
Gruß Günni

Servus @ElBertho, nein- ich seh’s gar nicht als Kritik. Und dass das BGE nicht wirklich viel größer als ne Weber Kugel ist, ist ja klar (naja, immerhin 4 cm mehr Grillflache). Die Möglichkeiten die halt mit einem wesentlich niedrigeren Aufwand gegeben sind, sind einfach der Wahnsinn! Alleine das indirekte Grillen, wo man den ganzen Rost zur Verfügung hat und nicht nur ne Hälfte....oder Pizza backen nur mit Holzkohle über einem sehr langen Zeitraum weg.... Ich werd die Kugel auch in Benutzung haben, nur ab jetzt als Zweitgrill;)
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Mit dem BGE XL hast du nichts falsch gemacht. Habe auch seit fast 2 Jahren eines und bin begeistert.
 
Zurück
Oben Unten