• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochentaster- gibt es Empfehlungen?

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Im Garten stehen ein paar Bäume, die eigentlich zu groß sind. Ich würde denen gern etwas zuleibe rücken, wenn es wieder erlaubt ist.
Strom ist da, also muss es kein Akkugerät sein, auch kein Profiteil. Wer hat sowas und kann es empfehlen?
Ich hab diese ins Auge gefasst, kennt die jemand?
 
Falls Du kannst empfehle ich Leih Dir einen mit Benzinmotor, damit kommst du voran u hast ordentliches Werkzeug.
Hab letzten Winter einen Stihl Teleskop-Hochentaster für 40EUR pro Tag geliehen. Selbst wenn Du (wie ich) alle 2-3 Jahre einen Tag meintest ist es meiner Meinung nach günstiger als selbst was zu kaufen.

Gruss Ganse
 
Wenn es wieder erlaubt ist?

Und warum keine manuelle Säge? Die gezeigte hatte ein Bekannter, der Deckel auf dem Antrieb ist nach ein paar Tagen einfach ausgebrochen. Zu 69 EUR gibt es keine Hobbyteleskopsäge mit Antrieb. Profigeräte sind knapp bei und über 1000 EUR, brauchbare Hobbygeräte ab 250 EUR je nach Antriebsart.

Deshalb empfehle ich eher eine manuelle mit gescheitem Sägeblatt für knapp 100 EUR, dann kannst arbeiten.

Rick
 
Das leihen mach eigentlich am meisten Sinn.
Da hast du ein Profigerät für einen Tag und kommst damit ruckzuck durch alle Äste durch.
Besser als mit einem Billigteil oder einer Handsäge sich einen abzubrechen.
 
Danke für Eure Empfehlungen! Heute habe ich feststellen müssen, dass die Vorstellungen der Baumbesitzerin und meine himmelweit auseinanderliegen. Ich werd den Teufel tun und da Hand anlegen. :(
 
Dank einem Hochentaster bin ich aktuell seit fast 9 Wochen daheim, bin heute endlich in Tübingen bei der BG... Geklemmter Nerv, nennt sich Engelsschulter.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Akkugeräte reichen da gut aus, ob jetzt Stihl oder Husqvarna wäre egal- Husqvarna ist da etwas stärker und dem Anschein nach auch stabiler.
Für Mal eben paar Ästchen würde ich zur Wolf Teleskopsäge mit dem Blatt mit Ziehhaken raten- ist günstig, hat eine super Standzeit und ist zahlbar.
Mancher hier im Forum würde sich sogar ins Auto setzen und beim Schnitt mithelfen 😉 mancher Baumfrevel führt nämlich nur im ersten Moment zu einem sicheren Baum, im Nachgang dann zu einem Problem-Baum mit viel notwendigen Pflegearbeiten
Grüßle Klaus
 
Zurück
Oben Unten