• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochgelobte Qualität der Emaille und des Services bei Weber

Also meine eigentliche Frage an die bereits Servicegebeutelten unter euch ist es zutreffend was der Händler sagt? Bekomme ich einfach einen neuen Kessel ohne irgend etwas zurück zu schicken?

Dies entspricht dem, was man auch hier im Forum über den Weber Service liest. Reklamation verfasst und irgendwann kommt ein neues Teil kommentarlos per Post. Zurückschicken muss man nix.

Kannst du den Grill so gar nicht nutzen?
 
Moin,
dochdoch die Funktion ist nicht wirklich eingeschränkt. Ich habe nur wenig lust alles zusammenzubauen wenn ich ihn nacher doch ganz oder zum Teil zurück schicken muss.
Eigentlich habe ich nichtmal lust ihn zusammenzubauen wenn ich in x Wochen einen neuen Kessel bekomme... daher ja die Frage wie lange das ca. dauert, ich hoffe ja dass zu dieser Jahreszeit der Service nicht mehr so überlaufen ist.
Sollte ich den alten Kessel behalten können wollte ich die defekten Stellen einfach mit Auspufflack o.ä. bepinseln und den dann nutzen, in Reserve halten oder günstig veräußern da er an sonsten ja ok ist. Vllt. kann man ja sogar Emaille selbst reparieren muss ich mal rausfinden.
In jedem fall will ich ihn so wie er jetzt ist nicht nutzen bevor die Schicht noch weiter beschädigt wird.
 
Deinen Ärger verstehe ich sehr gut. Diese Antwort in ähnlicher Art habe ich bei Weber leider auch schon mehrfach erhalten.
Ich habe einen Weber Spirit E-210: Die Aromaschienen und Grillrost waren nach ca. 1 Jahr verrostet, Antwort so ähnlich wie deine, nach fast 2 Jahren komplett durch, habe hierfür neue erhalten, die neuen waren nach ca. 1,5 Jahren dann auch wieder komplett durch, Weber antwortete, die Garantiezeit ist leider vorbei, es wird kein Austausch mehr durchgeführt (Die Garantie richtet sich nach dem Kauf des Grills nicht nach dem Tausch von Garantieteilen).


Garantie bedeutet, der Hersteller garantiert Schadensfreiheit/Uneingeschränkte Funktionsfähigkeit im Garantiezeitraum.

Der Fehler der in der Garantiezeit auftrat wurde anstandslos behoben, warum sollte der Hersteller nach dem Ende der Garantiezeit noch mal kostenlos nach bessern?
Warum ärgert man sich dann?

Hätte der Threadersteller die Emaille in der Garantiezeit reklamiert, wäre wohl auch kostenlos ausgetauscht worden.
Emaille ist aus der Garantiezeit raus, darum gewährt Weber ja noch weitere Garantie auf den Kessel, allerdings nur bei Durchrostungen.

Bis auf die sehr lange Reaktionszeit seitens Weber, kann ich kein Fehlverhalten sehen.

Und wer nen neuen Grill kauft sollte beim Händler reklamieren und sich direkt Ersatz geben lassen, beim Online Händler direkt zurück schicken, geht ja 14 Tage problemlos.
 
Sollte ich den alten Kessel behalten können wollte ich die defekten Stellen einfach mit Auspufflack o.ä. bepinseln und den dann nutzen, in Reserve halten oder günstig veräußern da er an sonsten ja ok ist. Vllt. kann man ja sogar Emaille selbst reparieren muss ich mal rausfinden.

ich frag mich grad warum man aus einem "garantiefall", was ja eigentlich keiner ist, auch noch profit rausschlagen will.
 
ich frag mich grad warum man aus einem "garantiefall", was ja eigentlich keiner ist, auch noch profit rausschlagen will.
Was soll daran denn kein Garantiefall sein? Der Grill wurde vom Hersteller defekt geliefert. Ob sich das ganze reparieren lässt ist ja was anderes, ich habe nicht darum gebeten den alten behalten zu können und einen neuen oben drauf zu kriegen. Ich dachte das ich den alten Einschicken muss und einen neuen/den alten in repariert kriege.
Ausserdem sagte ich evtl. günstig veräußern. Das heißt für mich das ich den Aufwand und die Kosten des Ofenlacks wieder rein kriege. Oder arbeitest du Umsonst?

Jedenfalls haben der Händler und auch Weber sehr schnell reagiert. Antwort ist schon da, Liefertermin allerdings erst der 12.11.2015
Werde ich mir wohl Ofenlack holen und das ganze bepinseln und den Kessel erstmal benutzen. Mal schauen obs hält.
 
Ein wenig Öl drauf und benutzen - da passiert nix.
Zur Not hast Du ja einen neuen Kessel als Backup.
Aber der aktuelle Kessel ist auch in 20 Jahren noch nicht durch...
 
Jedenfalls haben der Händler und auch Weber sehr schnell reagiert. Antwort ist schon da, Liefertermin allerdings erst der 12.11.2015

Das ist heftig.

Da gibt es auch andere Wege.
Der Händler ist dein Vertragspartner und hat Mängel fristgerecht zu beseitigen.
 
Das ist heftig.

Da gibt es auch andere Wege.
Der Händler ist dein Vertragspartner und hat Mängel fristgerecht zu beseitigen.
Und wie sehen solche Fristen aus? Konnte dazu nicht wirklich was finden.

Nachdem ich den Kessel jetzt erstmal benutzen wollte habe ich vorhin festgestellt dass der eine Auskehrer des Reiniegungssystems da immer drüber schabt. Also selbst wenn ich das ganze lackiere oder mit Öl einbrenne ist das ganze dann nach kurzer Zeit wieder freigelegt.
Bei den anderen beiden Beinhaltern kann man auf der Innenseite auch deutlich drei Punkte erkennen. Allerdings ist da die Emailleschicht nicht beschädigt. Ist das "normal"?
Ich habe jetzt überlegt ob man das ganze mit einem Schonhammer wieder so weit runter bekommt dass es ok ist. Oder hat jemannd eine bessere Idee?
Naja was habe ich zu verlieren...
 
Du hast grundsätzlich das Recht den Grill innerhalb 14 Tage ohne Gründe zum Händler zurück zu schicken.
Sinnvol wäre natürlich in deinem Fall den Mangel zu melden.

Dann bekommst du direkt Ersatz oder Geld zurück inkl..Porto.


Der Händler ist dein Ansprechpartner unberührt davon bleibt die freiwillige Garantie vom Hersteller.


Gesetzliche Gewährleistung und das Fernabsatzgesetz berechtigen dich dazu.

Du hast alles zu verlieren, wenn du an dem Grill selbst Hand anlegst.

Schick das Teil wenn in der 14 Tage Frist zurück, oder teile dem Händler mit, daß du nicht bis kurz vor Weihnachten warten möchtest.
Auf einen Artikel der üblicherweise im Sommer genutzt wird.
 
Garantie bedeutet, der Hersteller garantiert Schadensfreiheit/Uneingeschränkte Funktionsfähigkeit im Garantiezeitraum.

Der Fehler der in der Garantiezeit auftrat wurde anstandslos behoben, warum sollte der Hersteller nach dem Ende der Garantiezeit noch mal kostenlos nach bessern?
Warum ärgert man sich dann?

Ich gebe dir auf der einen Seite Recht, aber ... wenn an einem Bauteil in der Garantiezeit des Gesamten eine Schaden entstanden ist, dann lag ein Mangel vor.
Das gleiche Bauteil aber wieder nach einer Zeit defekt ist, dann liegt der Mangel immer noch vor. Nur weil das Gesamtprodukt nicht mehr in der Garantiezeit liegt, finde ich müßte dieses Bauteil trotzdem getauscht werden, und das finde ich zeigt ein Mangel an Service bei Weber.

Beispiel:
Dein Auto wird sehr wenig benutzt und nach ca. 1,75 Jahre ist der Motor defekt, er wird getauscht und der neue Motot hält ein Jahr dann ist er auch wieder defekt.
Was würdest du sagen ? Schön Garantie ist vorbei und ich darf selber in ein 2,75 Jahre altes Auto einen neuen Motor bezahlen, würde denke ich keinem recht sein oder

Gruss
AMNES
 
Was würdest du sagen ? Schön Garantie ist vorbei und ich darf selber in ein 2,75 Jahre altes Auto einen neuen Motor bezahlen, würde denke ich keinem recht sein oder
Gruss
AMNES

Ja das stimmt, aber der Gesetzgeber hat das so beschlossen.
Du kannst ja auch 175000 km gefahren sein, und bekommst innerhalb der Gewährleistung Ersatz.

Teilweise sind diese Verbraucherschutzgesetze nicht bis zu Ende gedacht worden.
 
Mahlzeit,
nachdem ich heute endlich Zeit gefunden habe meinen Grill erstmal zusammen zu bauen stellte ich dann fest dass es wohl doch ein Verpackungsunfall war.
Beim Beintriangle ist teilweise der Lack abgeplatzt und eine Strebe ist stark verbogen. Und der Aschekorb hat auch ein paar Dellen, wobei das nicht weiter schlimm ist.
Aber auf dem Triangle steht immerhin der heiße Grill, also wieder den Händler angeschrieben...

Aber was ich eigentlich fragen wollte, mir ist aufgefallen dass der Aschekorb nur aussen lackiert ist. Ist das normal?
 
Der Karton sieht mmn. soweit ok. aus. Wobei das ganze ja auch nur ein paar cm. sind, ist die Frage ob der Karton dadurch große beschädigt wird. Ist ja auch sehr eng gepackt alles.
Aber viel wichtiger ist die frage ist es normal dass der Aschekorb nur aussen lackiert ist? Denn wenn nicht habe ich langsam das Gefühl dass ich B Ware bekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten