• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochkerntemperatur-PP

Smokey

Grillkaiser
Smokey hat sich DonMarcos Tipp zu Herzen genommen, Pulled Pork mal mit einer Kerntemperatur von 95 Grad zu machen. Das war die beste Idee seit langen. Das PP war so derartig zart und locker, man konnte es ohne geringsten Kraftaufwand jeweils portionsweise zerfieseln und auf das Brötchen geben. Ich habe es nur mit Salz, Pfeffer, Zucker und Paprika gesalbt, über Nacht einwirken lassen und dann morgens kurz vor 9 Uhr auf das obere Pippismokerrost gestzt. Der Pippi war mit 3,5 Kilo Holzkohle angezündet für eine Smokedauer von max. 12 Stunden. So lange brauchte es aber nicht. Um 17 Hr, also nach knapp über 8 Stunden, war die Zieltemperatur, gemessen mit dem ELV-Funkthermometer, erreicht.
PPvorher.JPG

PPnachher.jpg

PPzerfieselt.jpg

Ich habe auch nichts über das zerfieselte PP-Fleisch gegeben, sondern erst im Brötchen die üblichen verdächtigen Saucen verwendet. Alle waren begeistert. Ab jetzt gilt: PP braucht 95 Grad Kerntemperatur! :prost:
Übrigens lief Pippi von 9 Uhr bis 15 Uhr ohne jegliche Kontrolle. Nur Wasser hat GöGa einmal nachgefüllt. Die Temperatur war vom Anfang bis zum Ende konstant niedrig. Holzkohle mußte nicht nachgefüllt werden.
:prost:

8)

Wenn alle gleich von Anfang an auf mich hören würde, wäre diese Welt viel besser... :roll:

Good Job, smokey !

Bei mir gibts morgen das selbe.

DM

welches Stück ist das?

Ich hier wieder und immer wieder getriggert...Args.....Danke :D

Admin schrieb:
wieder und immer wieder getriggert

Wenn die zwei Burschen aus'm Norden hier so weiter machen, dauert das bei mir auch nicht mehr lange. So ne kleine Pipibox, die alles allein macht, wär evtl. ne coole Ergänzung zu meiner Lok. Nachts schlaf ich lieber, als ich smoke :roll:

Hey Smokey!

Das will ich auch. Ich denke am kommenden Samstag gibt es PP.
:wiegeil:

Kannst Du sagen, wie "niedirg" die Temperatur im PippiSmoker war? Was heißt niedirg?
120°C?
Und welche Saucen sind "die üblichen Verdächtigen"? Ich dachte da kommt blos Krautsalat drauf?!? Bayerischer natürlich - selbst geboxt!

Danke für die Bilder
die 52

Zurück
Oben Unten