Smokey hat sich DonMarcos Tipp zu Herzen genommen, Pulled Pork mal mit einer Kerntemperatur von 95 Grad zu machen. Das war die beste Idee seit langen. Das PP war so derartig zart und locker, man konnte es ohne geringsten Kraftaufwand jeweils portionsweise zerfieseln und auf das Brötchen geben. Ich habe es nur mit Salz, Pfeffer, Zucker und Paprika gesalbt, über Nacht einwirken lassen und dann morgens kurz vor 9 Uhr auf das obere Pippismokerrost gestzt. Der Pippi war mit 3,5 Kilo Holzkohle angezündet für eine Smokedauer von max. 12 Stunden. So lange brauchte es aber nicht. Um 17 Hr, also nach knapp über 8 Stunden, war die Zieltemperatur, gemessen mit dem ELV-Funkthermometer, erreicht.
Ich habe auch nichts über das zerfieselte PP-Fleisch gegeben, sondern erst im Brötchen die üblichen verdächtigen Saucen verwendet. Alle waren begeistert. Ab jetzt gilt: PP braucht 95 Grad Kerntemperatur!
Übrigens lief Pippi von 9 Uhr bis 15 Uhr ohne jegliche Kontrolle. Nur Wasser hat GöGa einmal nachgefüllt. Die Temperatur war vom Anfang bis zum Ende konstant niedrig. Holzkohle mußte nicht nachgefüllt werden.

Ich habe auch nichts über das zerfieselte PP-Fleisch gegeben, sondern erst im Brötchen die üblichen verdächtigen Saucen verwendet. Alle waren begeistert. Ab jetzt gilt: PP braucht 95 Grad Kerntemperatur!

Übrigens lief Pippi von 9 Uhr bis 15 Uhr ohne jegliche Kontrolle. Nur Wasser hat GöGa einmal nachgefüllt. Die Temperatur war vom Anfang bis zum Ende konstant niedrig. Holzkohle mußte nicht nachgefüllt werden.