• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Hochleistungs - Campinggaskocher" vom netten Ali - Erfahrungen gesucht

Das Problem hab ich am Gastroschrank daneben, der ist auch aus Edelstahl, und kein bisschen magnetisch, im Gegensatz zum Rösle Grill...

Bin da echt froh, dass ich den Regler so eben an den Grill pappen kann

Stephan
 
So, heute melde ich dann Vollzug, liegt seit Wochen im Wohnwagen rum heute endlich mal die Muße gehabt, das Zeugs anzuschrauben.
Hab den Abzweig aus dem ebay Link, und daran den Wok Druckregler und auf der anderen Seite einen 50mbar Druckregler, daran nochmal einen Abzweig für Grill und Gassteckdose.
Yepp ist ein ganz schönes Geweih geworden.

Anhang anzeigen 2687267


Oben, etwas unscharf im Bild, der Anschluss zum Ali-Wokbrenner, hinten unten sieht man die Gassteckdose für den Pizzaofen oder Gaskocher
jetzt muss ich mir nur noch nen 24erSchlüssel fürs Flaschenwechseln besorgen, der Gockel hilft hier nicht.
Das praktische hier, einnfach den Gasschnellverschluss vom Ali, durch so einen Magneten gezogen und man kann den Regler dort andocken,so dass man auch dran kommt
Anhang anzeigen 2687268

Dann werde ich nachher mal was wokken :messer:


Stephan
Das ist ja eine wilde Konstuktion! :-)
Sieht gut aus!
 
Sieht so aus wie ich das fast brauche. Mein Platz ist nur etwas enger. Gibt es einen passenden Schlauch, den ich zwischen dem Doppelabzweig und der Flasche anbringen kann? Hab da einen 40cm langen Schlauch gesehen der zum Umfüllen gedacht ist. Dann könnte ich das ganze Geschlumpse an der Wand befestigen.
Und was haltet ihr von diesem Teil, ich hätte gerne 3 Anschlüsse. Weiss nur nicht ob da 3 Adapter drauf passen für die Druckregler, die Anschlüsse sollen 3cm auseinander sein.
1659999454375.png
 
Sieht so aus wie ich das fast brauche. Mein Platz ist nur etwas enger. Gibt es einen passenden Schlauch, den ich zwischen dem Doppelabzweig und der Flasche anbringen kann? Hab da einen 40cm langen Schlauch gesehen der zum Umfüllen gedacht ist. Dann könnte ich das ganze Geschlumpse an der Wand befestigen.
Und was haltet ihr von diesem Teil, ich hätte gerne 3 Anschlüsse. Weiss nur nicht ob da 3 Adapter drauf passen für die Druckregler, die Anschlüsse sollen 3cm auseinander sein.
Anhang anzeigen 2907227
Hallo,
für meine Begriffe ist das zu eng für drei Adapter, aber bestell sie doch einfach und probier es aus - mehr als Rückporto kostet dich es ja nicht wenn es zu eng ist.
Ciao baeckus
P.S sieht sehr wertig aus der Adapter, wo bekommt man den?
 
@baeckus
https://www.ebay.de/itm/303120786443
Kostet 39,90 Euro incl. Versand.
Mit Verbindungswinkeln sollte es dann aber funzen. Bleibt noch die Frage nach dem Schlauch, um von der Flasche wegzukommen.
Kommt gleich mal ein Bild hinterher vom Platz.Anhang anzeigen 2907418
Hallo,
was meinst du mit "Verbindungswinkeln"?
Du musst an alle drei 3/8 Anschlüsse so einen Adapter schrauben, um dort einen Druckminderer anschließen zu können.
Ich denke das passt nicht wirklich.
Was den Schlauch angeht........du brauchst auf jeden Fall einen Hochdruckschlauch, wie diesen, der auch adaptiert werden kann.
Theoretisch geht auch ein Umfüllschlauch für Kleinflaschen, wenn er denn bis 30bar belastbar ist.
Ich bin ja "risikobereiter" Bastler - meine Frau hat mir heute kommentarlos einen Feuerlöscher geschenkt - trotzdem oder gerade deshalb der Rat, wenn so ein Konstrukt denn sein soll, immer wieder mal mit Spüliwasser testen.
Ciao baeckus
 
das wird nicht funktionieren, Bei Ebay ist ein Bild vom Anschluss dabei
Gas 3-fach.jpg

Das soll der Eingang sein, direkt an die Gasflasche? Die Dichtung dort ist aber Flachdichtend und nicht konisch wie hier

Ich hab mir im letzten Jahr diesen Abzweig gekauft, allerdings hat der nur 2 Abgänge. hab da einmal Hochdruck für nen Wok und einmal 50mbar für Grill und eine Gassteckdose dran, diese ist dann wieder mit einem Abzweig angeschlossen
Sieht dann so aus
IMG_20211120_150528891.jpg
IMG_20211120_150552916.jpg


3 Druckminderer direkt an deinen Abzweig, halte ich für wenig praktikabel, die 2 bei mir reichen und kommen sich gegenseitig in die Quere

Stephan
 
Die 3 Adapter müssten andersrum sein. Der Verteiler hat 3/8 Anschlüsse an die die Druckminderer sollen. Die Verbindungswinkel mit 90° und 3/8 Anschluss würden dann für genug Platz sorgen. Oder bin ich jetzt ganz daneben ? Feuerlöscher ist ne gute Idee, kann nicht schaden. Aber mit vernünftigen Dichtungen dürfte nix passieren. Ausserdem ist alles gemauert, gefliest und aus Stahlbeton. Nur die Tür wird gefährdet sein. :cop:
 
das wird nicht funktionieren, Bei Ebay ist ein Bild vom Anschluss dabei
Anhang anzeigen 2907524
Das soll der Eingang sein, direkt an die Gasflasche? Die Dichtung dort ist aber Flachdichtend und nicht konisch wie hier
Ja, der Anschluss passt nicht. Bin davon ausgegangen dass es dafür ein Übergangsstück gibt bzw einen Hochdruckschlauch mit passenden Anschlüssen. Von der Flasche zu einem 3/8 Anschluss Aussengewinde hab ich schon gesehen.
 
Zurück
Oben Unten