• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Hochleistungs - Campinggaskocher" vom netten Ali - Erfahrungen gesucht

Danke Euch :-). Sehe ich das richtig, das die beiden Brenner lediglich am Gasschlauch einen kleinen Regler haben? Und es gibt weder einen Piezozünder, noch eine Pilotflamme, richtig?
Genau!
Pilotflamme braucht man nur im professionellem Betrieb, sprich Gastro/Großküche/Imbiss wo sie als eine Art "Standby-Schaltung" anzusehen ist, um nicht jedes mal wenn gerade nicht gekocht wird, weil kein Kunde da ist, den Brenner ausstellen muss um ihn bei Bedarf wieder recht umständlich entzünden zu müssen.
Der Gasverbrauch der Pilotflamme ist erheblich niedriger als bei der kleinsten einstellbaren Stufe der Brenner.
Ich hatte mal einen Chef, dem war dieser minimale Verbrauch immer noch zu hoch, weshalb wir bei der kleinsten Unterbrechung die Flammen komplett löschen mussten......
Mittlerweile gibt es gut funktinierende elektrische Zündungen, so dass die modernen Gastroküchen oft auf Pilotflammen verzichten.
Eine Piezo Zündung ist nicht eingebaut, aber mein Verkäufer hat so einen kleinen Zünder als Werbegeschenk beigelegt.
Ich empfehle allerdings, wie bei allen "Zündvorgängen" im Grillbereich immer ein gutes Stabfeuerzeug.
Ciao baeckus
 
Okay, verstanden! 🙂

Es ging mir gar nicht in erster Linie darum den Wok zu schonen sondern sieht man häufig die Technik, dass der Wok beim Schwenken über die vordere Kante gezogen wird. Da das ja bei Krallen wie du ja auch schreibst ausfällt, kam der Gedanke, ob das mit so einem Stahlrung gehen könnte. Aber vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken. Erst mal so starten wenn das Gerät da ist!
 
Okay, verstanden! 🙂

Es ging mir gar nicht in erster Linie darum den Wok zu schonen sondern sieht man häufig die Technik, dass der Wok beim Schwenken über die vordere Kante gezogen wird. Da das ja bei Krallen wie du ja auch schreibst ausfällt, kam der Gedanke, ob das mit so einem Stahlrung gehen könnte. Aber vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken. Erst mal so starten wenn das Gerät da ist!
Hallo,
Die Krallen sind beweglich
Ciao baeckus
 
Das ist deutlich mehr als ich (gelernter Koch).
Das Backen (in sehr überschaubarem Rahmen) habe ich auch erst recht spät entdeckt.
Bei allem anderen bin ich wie die meisten Köche, bei der Patisserie raus ;-)

Grüsse
Dirk
 
Das ist deutlich mehr als ich (gelernter Koch).
Das Backen (in sehr überschaubarem Rahmen) habe ich auch erst recht spät entdeckt.
Bei allem anderen bin ich wie die meisten Köche, bei der Patisserie raus ;-)

Grüsse
Dirk
Hallo,
verwandte Berufe mit Schnittmengen aber auch doch völlig anders - beim Kochen kann man Abschmecken und Nachwürzen, in der Bäckerei und Konditorei siehst du erst das Ergebnis wenn es aus dem Ofen/Kälte kommt.
Somit musst du erheblich rezepttreuer arbeiten, was ja dem kreativen werkeln beim Kochen kontraproduktiv gegenüber steht.
Da ich fast nur noch privat koche, komme ich mir da selbst nicht so in die Quere.......

Ciao baeckus
 
@baeckus

Was braucht es denn für eine Variante von dem GOK-Schlauchset um den "Ali-Brenner"

https://de.aliexpress.com/item/1005001604795090.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4e344c4du4avhN

mit 5/11 kg Flasche betreiben zu können ?
Die Euro 7/16-28 UNEF oder die US 1-20 UNEF


auf

https://www.gasprofi24.de/gok-regle...as-kartuschen-geraete-z-b-skotti-etc/a-10353/

sind ja zwei Varianten bestellabr.
Rein vom Gefühl würde ich auf die US Version tippen.
Auf der AliExpress Seite konnte ich zumidest keine Info dazu finden.....


Will den Brenner für meine "Feldfrittte" nutzen mit einer 11 KG Flaschen.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Martin.
 
@baeckus

Was braucht es denn für eine Variante von dem GOK-Schlauchset um den "Ali-Brenner"

https://de.aliexpress.com/item/1005001604795090.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4e344c4du4avhN

mit 5/11 kg Flasche betreiben zu können ?
Die Euro 7/16-28 UNEF oder die US 1-20 UNEF


auf

https://www.gasprofi24.de/gok-regle...as-kartuschen-geraete-z-b-skotti-etc/a-10353/

sind ja zwei Varianten bestellabr.
Rein vom Gefühl würde ich auf die US Version tippen.
Auf der AliExpress Seite konnte ich zumidest keine Info dazu finden.....


Will den Brenner für meine "Feldfrittte" nutzen mit einer 11 KG Flaschen.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Martin.
Hallo,
Du brauchst die Euro Version, die passt auf diesen Anschluss der Aligeräte.
Die andere ist z.B. für die Amiversionen der Weber-Kartuschen Grills.
Ciao baeckus
 
Top. Danke @baeckus .
Werde mich mal bei Ali Einschreiben.

Was ist eigentlich mit Zoll ?
Fallen da Gebühren an ?

Danke im Voraus .
Lg
Martin
Hallo,
Ich habe schon immer mal wieder was beim netten Ali bestellt - ca 80% gingen ohne Gebühren durch den Zoll, so auch dieser Kocher.
Normalerweise sind wenn überhaupt nur die 19% Einfuhrsteuer , die ja unserer Mehrwersteuer entsprechen, fällig.
Ciao baeckus
 
Ihr elendigen Anfixer... gestern abend bestellt, dieses grüne Dingen. Der Schlauch Adapter ist auch beim Gasprofi geordert, fehlt nur noch die restliche Ausstatung. Da werde ich demnächst mal in einen grossen Asia Laden hier fahren.
Hier gabs doch irgendwo ne Liste, was man so haben sollte, leider ist mir der Link dazu abhanden gekommen.

Stephan
 
Ihr elendigen Anfixer... gestern abend bestellt, dieses grüne Dingen. Der Schlauch Adapter ist auch beim Gasprofi geordert, fehlt nur noch die restliche Ausstatung. Da werde ich demnächst mal in einen grossen Asia Laden hier fahren.
Hier gabs doch irgendwo ne Liste, was man so haben sollte, leider ist mir der Link dazu abhanden gekommen.

Stephan
Ja ja das teuerste Forum der Welt 😂
Meinst du diese Liste Klick

Grüße Stephan
:prost:
 
Ne, die Liste meinte ich nicht. Ich hatte eine Auflistung gefunden, ich meine in diesem 230 Seiten Thread von dem KB Brenner aus Thailand.
Die Liste war irgendwo mitendrin, ich werde mal weitersuchen. Danke dir aber trotzdem

Stephan
 
So, meiner ist gestern gekommen. Sehr schön ist natürlich die schicke Transporttasche:
20210610_094655_resize_42.jpg

20210610_094855_resize_1.jpg


Die Preisempfehlung hängt auch dran. 780 Yuan sind ca. 100€. Wenn das stimmt war er ja direkt günstig mit ca. 80€.

20210610_095011_resize_63.jpg


Hier nochmal die Verbindung mit dem Adapter falls das jemanden interessiert:

20210610_103233_resize_88.jpg


Das Gerät macht auf den ersten Blick einen wertigen und massiven Eindruck. Bin gespannt auf den ersten Testlauf!
 
@Fernet
Wann hast Du bestellt, wie lange hat es gedauert ?

Den Adapter für knapp 60 € hab ich bei gasprofi bestellt.

Ich hab übrigens den "mittleren" Versand genommen ca. 20 Euro.

Die Tasche sieht gut aus...

Frohes brutzeln noch weiterhin.
 
@Fernet
Wann hast Du bestellt, wie lange hat es gedauert ?

Den Adapter für knapp 60 € hab ich bei gasprofi bestellt.

Ich hab übrigens den "mittleren" Versand genommen ca. 20 Euro.

Die Tasche sieht gut aus...

Frohes brutzeln noch weiterhin.
Hallo,
Die ist auch recht stabil.....
Ich habe noch mal geschaut, ich habe am 26.02.2021 bestellt, verschickt wurde am 02.03.2021 und bekommen habe ich ihn am 11.03.2021.
Und das bei kostenloser Lieferung.
Ging auch glatt durch den Zoll, kam sogar mit DHL-Express!!
Gesamtpreis war 74,76 €.
Ciao baeckus
 
Zurück
Oben Unten