• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochrippe bis der Arzt kommt

rheinländer

Schlachthofbesitzer
Habe gestern beim MmV eine Hochrippe (2 Rippen) erworben. 2,7 Kg! werde ich gleich nach Raichlen zubereiten. Um 15 Uhr wird Chari gestartet (Falls es nicht tierisch anfängt zu regnen).
:(
Hier die Rohware :cool:
hrippe2small.JPG

Das haben GöGa und ich die nächsten Tage gut dran zu nagen! :roll:
Dazu gibt´s grünen Spargel. Ich werde Euch an dieser Stelle weiter informieren!
Jetzt erstmal :prost:

Fertig gespickt (Knobi lt. Rezept) und gerubbt:

Hrippe2_rubbed.jpg

... und in Chari eingesetzt..

Hrippe2_start.jpg

Eine Stunde ist vergangen, nachheizen...

Hrippe2_1Stunde.jpg

2 Stunden später.. Kartoffeln dazu..

Hrippe2_2Stunde.jpg

Nach 3 Stunden war alles fertig. Nur: Gewitter und Regen ohne Ende. Der Spargel wurde von mir ím Ganzkörperkondom ( ich, nicht der Spargel :cool: ) fertig gegrillt und es war : SUPER. :lol: Ich hab nur ne Aufnahme vom Fleisch gemacht: :D

hrippe3rerady.JPG

Mal blöd gefragt: ist das Prime-Rib?

Das ist immer ein babylonisches Sprachgewirr, wo keiner mehr durchblickt, wenn das übersetzt wird.

Das ist ein "Rib Roast", das "Prime" steht für die Güte/Qualität des Fleisches.

Der Cut ist aber der den man in den USA generell als "Prime Rib" kennt.

DM

Mjammajm..Danke.

Was kostet hier das Kilo?

@Admin:Also: das Kilo kostet 8,60 €. Ich habe meinem Metzger gesagt, was ich haben wollte und für welche Grillmethode, und ich habe es so bekommen und ich denke, es ist OK so. Wir werden sehen. Der Fortschritt wird im Startfred dokumentiert.

Oh sch.... es sieht stark nach Gewitter aus, es donnert....
aber ich zieh es durch :cry: keine andere Chance.. :-?

Halte durch Rheinländer, das sieht ja jetzt schon sehr gut aus. In Gedanken bin ich bei Dir, wenn ich ehrlich bin, eher bei dem Stück Hochrippe, sabber. :cool:

Gib alles, Mann! :thumb2:

@NBG: Ich gab Alles :lol: Habe die letzten 15 Minuten den Spargel im strömenden Regen, Blitz links, Blitz rechts, fertig gegrillt. ;) Chari fuhr runter bis auf 90 Grad C, aber es war Alles Suoer. GöGa und ich haben bis auf 3 Stücke Fleisch alles vertilgt. Tolles Fleisch, Tolles Rezept und das Ausharren im Regen hat sich gelohnt.
Jetzt guck ich Portugal-Holland.
!
:cool:
Rheinländer, der Regengriller :cool:

Gratulation! Bist halt ne harte Sau ;)

Hehe, war was los eben im Rheinland :o
Kam gerade mit dem Fahrrad von der Tanke, da hat mich eine Sturmböe (direkt vor dem Gewitter) mitten in den Acker gerissen..sah dann halbseitig etwas schwarz aus, bis hinauf ins Gesicht. Na schön, bin wenigstens nicht auf den Asphalt geplumpst :roll:
Verluste: Eine Flasche Kölsch, eine Ladung Klamotten für die WM (Waschmaschine :D )
Der Grill ist aber nicht ausgefallen. God save the Kugel :)

Re: Froge !

kelme schrieb:
Hätte mal ne Froge: Warum grillst Du denn nicht mit der SFB, wenn Du eine hast ?

Raichlens Rezept sagte: Indirektes Grillen, und das habe ich gemacht ! Ausserdem brauchte ich das Feuer später fuer die Beilagen :cool:

Zurück
Oben Unten