• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochrippe

Und ? (tststs) der beitrag isch ma aus dem fenster grutscht ....

UND ? ja dann mal abwarten, wie es wird.

bin gespannt.

gruss ich
 
So liebe Sportsfreunde!
Wie versprochen, melde ich mich zurück.
Es ist an der Zeit, das gute Stück langsam auf Betriebstemperatur zu bringen. Morgen Nachmittag kommt es auf den Grill :-)
Wir haben um eine Rippe reduziert. Die Hochrippe hat noch gut 10 Pfund.
Es riecht nicht, es duftet.
Ich freue mich und werde berichten...
 
Bilder

IMG_0830.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0830.JPG
    IMG_0830.JPG
    457,4 KB · Aufrufe: 497
Bin auch gespannt :)
 
Ich muss zugeben, ein bisschen dekadent ist das schon.
Ich sitze auf der Ofenbank und schaue mit dem iPhone in der Hand zum Fesnter raus.
16 Grad und 109 Grad :-)
Hardcore Wintergrillen ist das nicht gerade....
Spaß macht es mir trotzdem ;-)
 
Knackendes Holz in der Glut, Hitze von vorn und Kälte von hinten, wirst Du in deiner Küche nicht haben und somit der eigentlichen Lagerfeuerromantik weit entfernt. :hmmmm:

Hat wohl eher was mit "warm machen" zu tun, als mit grillen im Winter. ;)

Welches eher mit den kalten Füßen, den am Glühwein gewärmten Händen und der laufenden Nase daherkommt :-)

Gutes Gelingen und lass es Dir schmecken :messer:
 
Guten Morgen und allen ein gutes Neues Jahr! :-)
Ich hab Euch nicht vergessen.

Ein Teil der Gäste wollte es eher durch. Wir haben uns dann auf 57 Grad verständigt, was sich als guter Kompromiss erwies.
Rauch habe ich nicht eingesetzt. Ich habe das gute Stück vor dem Angrillen lediglich ein wenig gesalzen.
Allen meinen Gästen hat es sehr, sehr gut geschmeckt. Das Fleisch hatte auch ein wundervolles Aroma.
Die 5,2 Kilo waren samt 15 Minuten Ruhephase in knapp 5 Stunden fertig.
Die Temperatur im Grill lag zwischen 100 und 110 Grad.
Es ist ein sehr einfaches Gericht.
Die einzige Herausforderung ist, an ein so exzellentes Stück Fleisch zu kommen.
Mein Metzger hat dafür 100 € genommen ;-)

IMG_0840.JPG


IMG_0841.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0840.JPG
    IMG_0840.JPG
    427,6 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0841.JPG
    IMG_0841.JPG
    430,9 KB · Aufrufe: 433
Schaut sehr, sehr schön und lecker aus! Wie gesagt, es ist keine Hexerei, man muß sich nur drübertrauen. Freut mich dass es Dir so gut gelungen ist!

Lg. Und schönen Start ins neue Grilljahr
 
Zum Abschluss noch drei Bilder, die ich nicht mit den iPhone sondern mit meiner Kamera gemacht habe.
Und nochmals Danke für die Tips zu Beginn des Beitrags sowie für das Interesse :-)

IMG_0845.JPG


IMG_0848.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0845.JPG
    IMG_0845.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_0848.JPG
    IMG_0848.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 418
:wow::wiegeil::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:. Mehr kann ich gerade nicht sagen, außer, dass mein Hemd nun vollgesabbert ist....
 
Zurück
Oben Unten